Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    20.842
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

Chief Wiggum hat zuletzt am 14. Januar gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Chief Wiggum

Letzte Besucher des Profils

3.754 Profilaufrufe
  1. Einmaliger Tippfehler oder geht das durch die gesamte Doku?
  2. Um dich für die aktuell anstehende Prüfungssaison vorzubereiten bist du etwas spät dran. Hast du denn schon ein Projektthema? Ich (habe die Prüfung selber vor vielen Jahren als Externer absolviert) würde ja in Betracht ziehen, den Termin um ein halbes Jahr zu verschieben.
  3. BTW: du musst nicht immer den kompletten Beitrag zitieren, auf den du dich beziehst. So senil (trotz grauer Haare) bin ich noch nicht. Danke.
  4. Für Umkreis FFM halte ich das Angebot deines Arbeitgebers für eine Unverschämtheit.
  5. Also ein Golf in gehobener Basisausstattung mit dem kleinsten Motor... Ja, toll, der Traum eines jeden Berufsanfängers.
  6. https://www.nettolohn.de/rechner/firmenwagenrechner/ergebnis.html Da kannst du dir ausrechnen, was dich der Firmenwagen kosten wird. Ca. 160 Euro im Monat. Lass es mich so ausdrücken: Hessen ist nicht gleich Hessen, FFM gegen nordhessische Pampa ist schon ein Unterschied. 1900 Euro sind aber schon unverschämt. Wie bist du denn bisher zur Arbeit gekommen? Ich würde ja auf das "Angebot" pfeifen und mir einen anderen Arbeitgeber suchen.
  7. Und welche Lösungsansätze hast du? Oder sollen wir hier deine Aufgaben lösen?
  8. pantrag_fisi

    Grundlage deines Projektes ist "Aufbau eines Gast-Wlans", das du durch einen Speedport lösen willst. Und so aufwändig ist es auch nicht, einem VPN Router von DSL-Einwahlverbindung auf Betrieb an einem Gateway umzustellen.
  9. pantrag_fisi

    Die Projektgrundlage (Installation eines Speedports) ist Niveau erster Ausbildungsmonat. Bitte such dir ein anderes Thema!
  10. pantrag_fisi

    Such dir bitte mal ein neues Projekt - das ist nun wirklich nicht komplex.
  11. pantrag_fisi

    Entschuldige bitte, aber willst doch nicht etwa ernsthaft 10 Stunden verbrauchen, ein Telekom-Speedport-Router zu installieren? Das schafft ja Otto Heimanwender in einer halben Stunde.
  12. pantrag_fisi

    Kannst du den Antrag bitte als Text in deinen Beitrag einbringen? Grad in der Zeit der vielen Verschlüsselungsviren öffnet man keine Office-Dokumente aus dem Internet.
  13. Moin, meine Theorie geht ja soweit, dass man dem typischen Pottautofahrer auf der A40 zwischen Bochum und Essen im August bei 30 Grad eine Plastikschneeflocke zeigen kann: spätestens 5 Minuten später hat man Dauerstau auf allen Autobahnen ziwschen Duisburg und Dortmund.
  14. Welche Wirtschaftlichkeiten prüfst du denn dadurch, dass du einen Windows Server installieren kannst?
  15. Aus Erfahrung (bei uns wird gerne mal umgezogen): die 35 Stunden für das Projekt verbrennt man schon locker am Umzugswochenende mit gefühlten zehntausend Patch- und Stromkabeln unter den Schreibtischen der Anwender.