baeri Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Guten Abend, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe mir eine ziemlich bescheuerte Vorgehensweise für meine Thema ausgesucht. Thema: ein Vergleich zwischen Hyper-V und Vsphere Das Thema an sich ist nicht schlecht. Mir ist mittlerweile klar, dass man die Hypervisor Software anders vergleicht. Meine frage ist: Kann man sowas dem/der IHK Prüfer/in verkaufen? Immerhin haben die den Antrag auch genehmigt. Meinen Antrag in Kurzform findet ihr im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Was willst du der IHK verkaufen, das Verschicken der Pakete, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Guten Morgen *gähn*, ^dieFrageVonmapr Irgendwie klingt das Projekt nicht sehr anspruchsvoll.. Dafür 35 Stunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Als erstes mal: für welchen Ausbildungsberuf soll das sein? Wie würdest du die beiden Produkte denn jetzt vergleichen wollen? Es kann in Projekten immer zu Änderungen kommen, da man sich ja offiziell erst während des Projektes damit ausführlich beschäftigt. Stellt man z.B. fest, dass ein bestimmter Test nicht aussagekräftig ist, es jedoch einen alternativen Test gibt, mittels dem man die Leistungsfähigkeit viel besser feststellen kann, dann darf man diesen durchaus auch durchführen. Man muss es dem Prüfungsausschuss halt nur entsprechend verkaufen und es sollte sich nichts grundlegendes gegenüber dem Antrag verändern. Alternativ könntest du auch mal bei deiner IHK oder deinem Projektbetreuer nachfragen, wie er das sieht. Wenn ich das richtig sehe, ist das da oben ja nur ein Auszug aus dem Projektantrag und nicht der komplette. Wie groß dieser Teil ist, kann man so natürlich nicht beurteilen, ohne den kompletten Antrag / das komplette Projekt zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Hallo, ich dachte mir beim durchlesen, dass dies durchaus ein spannendes Projekt werden könnte. Da ist dann die Frage, wie umfangreich und wie aussagekräftig die Vergleiche werden. Mir würde da auf keinen Fall nur eine Vergleichssoftware, die Werte mit 4 bzw. 5ms etc. ausgibt (eher vierstellige µs-Werte) und den Prüfling dann zu der Erkenntnis bringt, dass Produkt A besser als B sei, da es 5 von 9 Punkte hat. Falls man jedoch Oszillosschop/-graph anschliesst und die Übertragung "wissenschaftlich" bewerten, würde ich mir denken, nun gut den kaufmännischen Teil erledigen andere auch in drei/vier Sätzen mit erdachten Zahlen, das braucht ich dann auch nicht. Umgekehrt gab es auch schon bestandene Projekte, die den technischen Teil ebenso wenig berücksichtigt haben. So eine Zulassung hängt auch von der Tagesform des jeweiligen Ausschusses ab. Kommt halt ganz darauf an Doktorarbeit oder schlicht Müll. Grüße Micha ... achso, und welchen Einfluss hat das Betriebssystem der Clients auf die Testprodukte Bearbeitet 11. März 2016 von mqr e zuviel-Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Was ist denn die Frage, wenn Hyper-V oder vSphere die Antwort ist? Man vergleicht doch im Projekt nicht so mal eben zwei Lösungen die am Markt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.