Zum Inhalt springen

Suche Monitor für Sehschwache


Maniska

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einer unserer Mitarbeiter sieht nur recht eingeschränkt und bekommt nun zur Entlastung seine Arbeitsplatz neu eingerichtet. Dazu gehört unter anderem der Umstieg von ThinClient auf Desktop PC und ein, bzw zwei neue Monitore.

Die Frage ist nun, was für Monitore? Möglichst groß bei möglichst kleiner Auflösung, soviel ist klar, aber was noch? Hat jemand Erfahrung mit solchen Anforderungen und kann mir sagen worauf ich achten muss um nichts zu verschlimmbessern? Kann jemand vielleicht einen bestimmten Hersteller empfehlen bzw von einem besonders abraten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DELL U2415 ist ganz okay,

aber Lieferschein und Seriennummer und $zusatznummer1 bis $zusatznummer777 bei Garantiefall bereithalten sonst keine Abwicklung.

 

Zwei Monitore ist eine Umgewöhnung, manches Popup kommt auf anderen Bildschirm als Anwendung, da sucht man dann.

ich würde für diesen Fall 1 Monitor empfehlen, wenn die Lernkurve zu steil ist, muss man testen.

 

Wenn "geld keine Rolle" spielt (weil prokurist o.ä.), dann natürlich Monitor von NEC.

 

manche Grafikkarten bringen auch so Tools mit die $anwendung1 auf $Monitor1 begrenzen können (z.B. die von MATROX), also evtl. auch hier ansetzen.

Bearbeitet von tibub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird bei den meisten Leuten einfach neben einem ganz normalen leicht größeren Monitor einfach entweder die Windows Lupe genutzt oder wie bei einem ziemlich schweren Fall gibt es da ein spezielles Programm was eigentlich auch wie die Windows Lupe ist nur mit text to speech (gibt's ja auch von Microsoft alles schon umsonst wenn man will) und noch so einer art Scanner in den man Briefe oder auch Buchseiten rein legen kann die dann vorgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maniska,

ich denk mir das auch so, groß mit hoher Auflösung muss reichen. Vielleicht ein Braille-Ausgabegerät, ansonsten muss man sich von diesem Mitarbeiter einen Rat von dessen Augenarzt geben lassen . Ursachen und Hilfe ist dann doch recht breit gefächert.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...