Zum Inhalt springen

Projektarbeit


balu95

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich anders und meine, es auch hier entsprechend schon so gelesen zu haben. 
Hat man einen Teil nicht bestanden (<30%), so muss man 6 Monate dranhängen, ein neues Projekt durchführen und nur den schriftlichen Teil wiederholen, in dem Man durchgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir - mal wieder - nur deine eigene IHK sagen. Also frag bitte direkt dort nach.
 
Hier zwei Beispiele für Regelungen:
 
Zitat

 

Der Prüfungsteilnehmer kann sich auf Antrag von der Wiederholung der Prüfungsbereiche befreien lassen, in denen er mindestens ausreichende Leistungen (mindestens 50 Punkte) erreicht hat, sofern er sich innerhalb von zwei Jahren - gerechnet vom Tag der Beendigung der nicht bestandenen Prüfung an - zur Wiederholungsprüfung anmeldet und an der nächstmöglichen Prüfung teilnimmt. (IHK Hanau)


 

 

Zitat

Hat der Prüfling bei nicht bestandener Prüfungsleistung in einer selbständigen Prüfungsleistung (§ 23 Abs. 2 Satz 2) mindestens ausreichende Leistungen erbracht, so ist dieser auf Antrag des Prüflings nicht zu wiederholen, sofern der Prüfling sich innerhalb von zwei Jahren – gerechnet vom Tage der Feststellung des Ergebnisses der nicht bestandenen Prüfung an – zur Wiederholungsprüfung anmeldet. Die Bewertung in einer selbständigen Prüfungsleistung (§ 23 Abs. 2 Satz 2) ist im Rahmen der Wiederholungsprüfung zu übernehmen. (IHK Berlin)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stefan.macke:
Das kann dir - mal wieder - nur deine eigene IHK sagen. Also frag bitte direkt dort nach.
 
Hier zwei Beispiele für Regelungen:
 

 

 

hallo Stefan Macke.

 

Ich habe eine Frage.

besteht die Möglichkeit, um eine Ergänzungsprüfung abzulegen, wenn z.B mir paar Punkte fehlen?

ich habe die Prüfung zweimal wiederholt.

Ergänzungsprüfung ist unabhängig vom Wiederholung der Prüfungen oder ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Berufsschule haben wir im dritten Jahr einen 'neuen' Schüler bekommen. Er hat einen der schriftlichen Teile nicht bestanden. Musste das Projekt nicht nochmal machen.

 

Aber wie schon erwähnt wurde, am besten die IHK fragen. 

 

Und mach dich noch nicht verrückt, bevor du nicht die Ergebnisse hast. Vorher kann dazu sowieso niemand was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...