Zum Inhalt springen

Mitstreiter gesucht - Java


Nopp

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

gibt es hier Java-Entwickler, die Interesse an einem ehrenamtlichen Projekt hätten, welches schon einigermaßen weit fortgeschritten ist? Es ist egal, ob Ihr noch in der Ausbildung, am studieren oder bereits fertige Entwickler seid. Das zwischenmenschliche muss passen, sowie der Ehrgeiz etwas zu erreichen :)

Falls Euch das Wort ehrenamtlich abschreckt schreibt mir gerne eine PN, dann erkläre ich Euch alles. Ebenso bei Interesse gerne eine PN schreiben!

Viele Grüße und einen schönen Start ins WE,

Nopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Mitstreiter sucht, sollte man sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen....

"Ehrentamtich" heißt für mich in dem Fall OpenSource? Ist das Richtig? Und wird das Projekt bei GitHub gehostet? Um was geht es denn grob? Für wen ist das Programm? Wie viele Entwickler gibt es bereits? Wie weit ist das Projekt fortgeschritten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pr0gg3r:

Wenn man Mitstreiter sucht, sollte man sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen....

"Ehrentamtich" heißt für mich in dem Fall OpenSource? Ist das Richtig? Und wird das Projekt bei GitHub gehostet? Um was geht es denn grob? Für wen ist das Programm? Wie viele Entwickler gibt es bereits? Wie weit ist das Projekt fortgeschritten?

 

Ich lasse mir nichts aus der Nase ziehen, nur hatten wir neulich Probleme, als wir das Projekt hier etwas öffentlicher gemacht hatten, mit einem der Admins, daher wollte ich es größenteils per PN ablaufen lassen.

Aber grobe Infos:

Es handelt sich um ein 2D-MMO im Pixeldesign, welches in Entwicklung ist und wir suchen (momentan) hauptsächlich Unterstützung im Bereich Java-Entwicklung. Die Engine (Pentacore) ist komplett selbst in Java geschrieben, sowie das Spiel selbst auch. Die Entwicklung ist weit fortgeschritten, aber ebenso noch weit entfernt vom Launch. Daher muss allen bewusst gemacht werden, dass das Projekt noch eine lange Zeit dauern wird und nur mit Leidenschaft daran gegangen werden sollte.

Ehrentamtlich heißt in dem Fall, dass es während des Projektzeitraums keine Vergütung gibt. Hierzu weiteres aber wirklich per PN. Das komplette Team besteht m.W. aus grob 15 Leuten und Entwickler sind wir ca. 5.

Über den Fortschritt in % (der Entwicklung!) kann ich tatsächlich nichts sagen, da müsste man die Entwickler-Kollegen direkt fragen.

Grüße,

Nopp

Bearbeitet von Nopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Carwyn:

Unentgeltlich an einem MMO arbeiten und das "ehrenamtlich" zu nennen ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlichen Kräfte.

Das wollen wir natürlich nicht damit bezwecken. Sorry für die Wortwahl. würde ich ändern, aber meine Bearbeitungszeit ist vorbei. Falls ein Mod das liest: Gerne "ehrenamtlich" in "unentgeltlich" abändern!

Bearbeitet von Nopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...