Zum Inhalt springen
  • 0

Fernwartung innerhalb eines Betriebes


xDooodLe

Frage

Guten Morgen zusammen,

 

Eine Frage:

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man Clients innerhalb einer Organisation "fernwarten" kann? 

Und das ganze aber ohne gegenseitige Authentifizierung wie bei Team Viewer oder ähnlichen Programmen.

 

Beispielsituation:

- MA ruft an, da etwas nicht funktioniert

- Ich schalte mich, als Admin ohne Authentifizierung, auf seinen Client und behebe das Problem

 

 

Danke schon mal für eure Bemühungen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Geht problemlos ab Windows 7 mit Bordmitteln.

klick mich (Cloudtech.ch)

klick mich (MS Technet)

Dabei muss der User aber den Zugang erlauben und dir im zweiten Schritt die Kontrolle übergeben. Finde ich aber auch nicht verkehrt so, denn so hat der User die Kontrolle, wann jemand seinen "Desktop übernimmt".

Ist der User nicht am Platz, kann auch einfach RDP verwendet werden, wobei die Session des User dabei halt abgemeldet wird. Es muss dafür halt ein entsprechender Account existieren, der auf allen Rechnern existiert / erlaubt ist.

 

Ansonsten würde ich auch zu Dameware raten.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Enno:

Oder wenns was zum bezahlen sein darf: Dameware

Wenns was zum bezahlen sein darf, dann empfehle ich auch Dameware.
Man gibt einfach den Rechnernamen ein und verbindet sich sofort mit dem Rechner; der User bekommt dann nur eine Mitteilung in der Taskleiste, dass sich User xy verbunden hat, d.h. er muss nicht erst extra bestätigen, dass der Admin rauf darf. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du eine Lösung / Konfiguration in betracht ziehst, bei der du dich ohne Erlaubnis des Mitarbeiters (Pop Up, etc.) bei ihm aufschalten kannst und siehst was er gerade macht, würde ich das vorher genau mit dem Betriebsrat / Datenschutzbeauftragen besprechen.

vg,
smite

Bearbeitet von smite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...