Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


Surtur

Empfohlene Beiträge

Nabend,

was denkt ihr, welche Gehaltsvorstellung hier angemessen wäre?
 

Aufgaben:
- iT-Beratung und Betreuung von Kunden (telefonisch, vor Ort)
- Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von iT-Projekten
- 2nd / 3rd Level Support im Umfeld Microsoft-basierter iT-Infrastrukturen, inkl. der dazugehörigen Geschäftsanwendungen und iT-Sicherheitsinfrastruktur
- iT Risk Assessments (= Status Quo Analysen, Konzepte, Implementierung)

Anforderungen:
- (sehr) gutes technisches Fachwissen, v.a. im Microsoft Umfeld (Betriebssysteme, Server, Hyper-V, Exchange, Netzwerkmanagement)
- abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker (Systemintegration) mit mind. 2-3 Jahren Berufserfahrung
- idealerweise liegt Ihr persönlicher Fokus auf Virtualisierung oder angewandter iT-Sicherheit
- Kommunikationsfähigkeit / Einfühlungsvermögen in Kunden
- Wille zur Teamarbeit

Weitere Infos:

  • Alter: 29
  • letzter Ausbildungsabschluss: FiSi Frühjahr 17
  • Berufserfahrung: 1 Jahr
  • Arbeitsort: Im mittleren Ruhrgebiet
  • Grösse der Firma: <20
  • Branche der Firma: Unternehmensberatung
  • Arbeitsstunden pro Woche: 40
  • Gesamtjahresbrutto: ?
  • Anzahl der Monatsgehälter: ?
  • Anzahl der Urlaubstage: ?
  • Sonder- / Sozialleistungen: ?

Es wird explizit erwähnt, dass eine Bewerbung auch bei geringerer Berufserfahrung als die geforderten 2 - 3 Jahre erfolgen kann.

FG
Surtur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz aber ich stimme @arlegermi zu:
Wenn die Stellenanzeige eine bestimmte Anzahl Berufserfahrung erwartet, dann würde ich auch so in die Verhandlungen reingehen. (Sie verlangen 10 Jahre Erfahrung? Dann kann die Firma das auch bezahlen, was dann bei den Verhandlungen rauskommt ist eine andere Sache.) So sehe ich es übrigens auch mit Stellenanzeigen nach dem Motto: Master Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung... ich würde dann immer in die Verhandlungen gehen und das "Mastergehalt" am Anfang angeben... denn wer bereit ist einen Master einzustellen, hat auch das passende Kleingeld, auch wenn sich ein "Nicht Master" bewirbt und in die Verhandlungen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xFiSiRaZx:

Hast du irgendwelche Zertifikate/Weiterbildungen, die dich noch wertvoller machen können ?

Ja, die habe ich, aber leider keine, die zur ausgeschriebenen Stelle passen.

 

@arlegermi So in dem Dreh hätte ich auch gedacht, danke für die Info. Wenn's klappen sollte gebe ich hier dann eine Rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Deine Berufserfahrung passt dazu noch nicht, aber für den geforderten Consultant (Reise Anteil, Firmenwagen?) der laut Anforderungen schon "fertig" sein soll und an den Kunden für bestimmt 100€+ die Stunde verkauft wird, würde ich ich eher bei 50-60k+ ansetzen, minus Deiner fehlenden Berufserfahrung 45k und Steigerungen jedes Jahr vereinbahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Surtur:

Ist das nicht - eben wegen meiner fehlenden Berufserfahrung- ein wenig zu hoch gegriffen?

Nun ....

Am 6.3.2018 um 19:58 schrieb Surtur:

iT-Beratung ... vor Ort .... 3rd Level... iT-Sicherheit ... iT Risk Assessments ... Microsoft...

...sind alles Buzz Wörter, die darauf schließen lassen, dass du deutlich über 40 Stunden die Woche Arbeiten wirst und im Zweifelsfall DER Verantwortliche in einem Projekt bist, auf dessen Entscheidung eine gesamte Infrastruktur für mehrere 100K gekauft und verändert wird. 

Wenn du also - sagen wir mal mit durchschnittlich 45-50 Stunden rechnen musst rate ich dir gut zu überlegen, ob dir dann 35K angemessen erscheint.

Bearbeitet von kylt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde für die Job Beschreibung sind 45k keinsesfalls zu hoch. Niemand weiß, wie genau Dein Arbeitsalltag aussehen wird, aber wir kylt schon schreibt, für Consulting ist "Schmerzensgeld" eigentlich immer eingeplant, und wenn nicht, ist es eben ein schlechter Arbeitgeber.

Ich persönlich würde für mich mit 8 Jahren Berufserfahrung keine Consulting stelle unter 80k mehr in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...