Zum Inhalt springen

Welche Art von Code?


Welche Art von Code Bespiel  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Code Bespiel



Empfohlene Beiträge

Pseudocode, da Pseudocode ziemlich fehlerresistent ist. Es gibt keine genauen Vorgaben wie Pseudocode auszusehen hat, bei PAP oder Struktogramm schon.

Theoretisch kannst du deinen Pseudocode in einer dir beliebigen Programmiersprache schreiben. Es gilt hierbei nur, dass der Code intuitiv klar ist.

In meiner Abschlussprüfung habe ich nur Java verwendet und keinen Punktabzug bekommen. Das liegt aber auch im Auge des Betrachters, was intuitiv klar erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch jeden Pseudocode empfehlen. Wie schon gesagt, Pseudocode ist nicht standardisiert. Man hat hier also einen gewissen künstlerischen Freiraum. Es sollte aber lesbar und nicht zu abstrakt oder exotisch sein. Wenn man sich da an den Wikipediaartikel hält, ist man schon auf der sehr sicheren Seite.

Struktogramme und PAP sind genormt und da muss man dann schon wissen, wie diese aussehen müssen. Besonders ein PAP besitzt da unterschiedliche Formen für die jeweiligen Elemente und Struktogramme sind auch noch sehr aufwendig zu zeichnen und lassen sich nur sehr schwer korrigieren, wenn man mal einen Fehler hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. die laut Aufgabenstellung geforderte Variante
  2. die am Besten zum Problem passende Variante

Der Vorteil von Pseudocode: er ist im Gegensatz zu den beiden anderen Alternativen nicht genormt.

Struktogramm / Nassi-Shneiderman-Diagramm: DIN 66261
Programmablaufplan: DIN 66001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...