Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Domäne (Deutschland.ag) erstellt. Jetzt soll ich eine untergeordnete Domäne erstellen.

bonn.deutschland.ag  . ( Ich habe Windows Server 2016 installiert)

Ich finde einfach das Fenster nicht, wo man ,, Neue Domäne zu einer vorhandenen Gesamtstruktur hinzufügen'' kann.

LG.Cyrus

vor 22 Minuten schrieb Cyrus 1980:

Ich finde einfach das Fenster nicht, wo man ,, Neue Domäne zu einer vorhandenen Gesamtstruktur hinzufügen'' kann.

Wo suchst du denn danach?

2016AD15.png

Für dich wäre es also "Add a new domain to an existing forest" oder halt in deutsch.

• Autor

Hallo,

Wenn es richtig verstanden habe, muss ich wie unten beschrieben vorgehen:

Z.B. Windows Server 2016-3 ( deutschland.ag) als Hauptdomäne 

Windows Server 2016-4 (Bonn.deutschland.ag) als untergeordnete Domäne ?

Denn unter Windows Server 2016-3  ( deutschland.ag und Bonn.deutschland.ag) zusammen unter einem Server funktioniert nicht???

Ich stelle mir so vor, dass z.b. in Berlin sitzt die Hauptdomäne (Deutschland.ag) und andere Städten wie z.b Bonn die untergeordneten Domänen ???? Denn von Berlin aus möchte man alles Steuern können und die Rechte ... Steuern???

Oder lege ich ganz falsch???

Hallo,

du liegst schon richtig. Jede Domain - auch Childdomains- braucht eigene Domain Controller. Ein DC kann nicht mehrere Domains hosten.

Also musst du für die Childdomain einen neuen DC aufsetzen und beim promoten dann die Childdomain erstellen.

Durch den Trust zwischen Root und Childdomain kannst du dann auch alles zentral verwalten

• Autor

Zuerst möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Jetzt habe ich nächstes Problem.

Nach dem Ich Win2016-3  eingerichtet habe (Siehe Bilder) habe ich Win2016-4 installiert und bei der Konfiguration wird 

nach Anmeldeinformation für Bereitstellung gefragt.  Ich habe versucht als Benutzername Domäne-Name einzugeben:

,,Bonn'' klappt nicht. 

Test 1.png

Test 2.png

Test 3.png

Test 4.png

Test 5.png

Test 6.png

vor 7 Minuten schrieb Maniska:

Ich könnte mich irren, aber braucht man nicht auch bei einer Subdomain ein .irgendwas? Also Bonn.local oder in deinem Fall Bonn.ag Is schon ein bisschen her dass ich mit Subdomains rumgefummelt habe.

Oh, und das was Hardenstone sagt.

Bei einer Child Domain passt das, der FQDN lautet dann ja bonn.deutschland.ag. Bei einer Tree Domain wäre es so wie du schreibst.

Bearbeitet von Hardenstone

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.