Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe...


frisky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum FiSi erfolgreich abgeschlossen. Wurde daraufhin für ein Jahr übernommen. (Überbrückungsjahr für die Azubis)..  

Unsere Firma wurde letztes Jahr durch'n Konzern aufgekauft. Die IT wird dementsprechend im Ausland zentralisiert. Da nun zwei Kollegen das Unternehmen verlassen haben, wurde mir nun ein Unbefristeter Vertrag angeboten. Meine Aufgaben wären aber nur der "Onsite Support" - die Systemadministration übernehmen dann die Kollegen aus dem Ausland. Wir sind mitten in der Migration der Systeme.

Selbstverständlich habe ich nachgefragt, ob es nicht möglich sei, in das internationale SysOps Team zu joinen. Dies wurde verneint, da ich zu wenig Berufserfahrung hätte.

Gut, da mir immer wieder gesagt wurde meine Übernahme sähe schlecht aus, da das Unternehmen kein Geld hat, habe ich mich beworben und Gespräche geführt. Nun stehe vor der Entscheidung, wie ich weitermachen soll. 

Die neue Firma wäre was ganz neues, da es sich hierbei um eine Consulting Stelle handelt. Ich hatte davor keinen Kundenkontakt o.ä - war nur ein inhouse Sysadmin. Ansich hört sich die Stelle interesant an, allerdings hat die jetzige Firma "bessere" Benefits

 

 

A) Ich bleibe bei der jetzigen Firma mit folgenden Konditionen

Spoiler

Gesamtjahresbrutto:  ca. 40500 (inkl. 13. Gehalt + Rufbereitschaft)

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 28

Sonder- / Sozialleistungen: bAV, Gleitzeit, Gleittage, Firmenevents etc

Rufbereitschaft:  1 mal die Woche 24/7 erreichbar sein

 Verantwortung: keine Personalverantwortung

 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Damals Systemadmin + ServiceDesk, ab heute nur Onsite Support.

Fahrweg wären ca. 13km

 

B ) Ich nehme das Angebot von der anderen Firma an

Spoiler

Gesamtjahresbrutto:  ca. 46000

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 28