Zum Inhalt springen

Eidesstattliche Erklärung - IHK Schwaben


mgstuning

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bin am Fertigstellen meine Projektdoku.

Die IHK Schwaben hat für die Dokumentation eine .pdf Datei die mit Seitennummern durchnummeriert ist. Diese enthält ein Deckblatt, zeitlicher Ablauf und eine Eidesstattliche Erklärung.

Die Frage ist, gehören alle 3 Seiten nacheinander vor der erstellten Doku hin oder soll das Deckblatt der IHK verwendet werden und der zeitlicher Ablauf sowie die Eidesstattliche Erklärung in den Anhang der Doku?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlicher Ablauf gehört meiner Meinung nach in die Planungsphase, die Eidesstattliche Erklärung an das Ende der Doku - aber Frag doch am besten kurz bei der IHK nach :)

Da findest du den Ansprechspartner:

https://www.schwaben.ihk.de/produktmarken/berufliche-bildung/Ausbildungspruefungen/Pruefungen_A_Z/Fachinformatiker/552906

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Teil, in dem man versichert, dass man die Doku selbstständig angefertigt hat und alles vertraulich behandelt wird, bei euch wirklich Eidesstattliche Erklärung? Bei uns hieß das einfach "Sperrvermerk". Klingt irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Defneqon:

Heißt der Teil, in dem man versichert, dass man die Doku selbstständig angefertigt hat und alles vertraulich behandelt wird, bei euch wirklich Eidesstattliche Erklärung? Bei uns hieß das einfach "Sperrvermerk". Klingt irgendwie seltsam.

Eidesstattliche Erklärung klingt nicht seltsam sondern hat einen juristischen Hintergrund.
Bei nem "Sperrvermerk" ist mir egal, wenn ich da "bescheiße" weil die juristischen Konsequenzen überschaubar sind.
Bei ner "Eidesstattlichen Erklärung" hingegen halte ich mich genau dran, was ich erklärt habe, da es eine Versicherung an Eides statt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "klingt seltsam" wart gar nicht so gemeint, ich weiß was das ist :D Es ist nur sehr verwunderlich, dass so etwas bei einer Projektdokumentation beigelegt wird. Ich meine, schließlich kann man dafür in den Knast wandern, wenn man sie fahrlässig falsch abgibt.

Also wie gesagt, nicht das Wort an sich klingt seltsam, sondern eher der Umstand, dass sie beiliegt.

Bearbeitet von Defneqon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Defneqon:

Also wie gesagt, nicht das Wort an sich klingt seltsam, sondern eher der Umstand, dass sie beiliegt.

Das tut Sie bei jeder Projektdokumentation zu einem Abschlussprojekt im Rahmen einer IHK Ausbildung. Genauso wie man bei jeder Bachelor- oder Masterarbeit und bei der Promotion eine Versicherung an Eides statt abzugeben hat. Das ist Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...