Jump to content

strX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Ludwig, hatte heute meine mündliche Prüfung in Köln. Habe bestanden. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass im Fachgespräch fast ausschließlich Dinge aus deinem Projekt gefragt werden. Bei mir wurde sich an den Folien orientiert. Also gehen sie nochmal auf Folie Nummer Bla und dann genauer erklären usw. Wenn du dein Projekt kennst, was du solltest, wird dir nichts passieren im Fachgespräch. Im Gegenteil. Ich habe mich total vorbereitet. Auf Datenbanken, OOP, Clouds, APIs, Datenschutz usw. Und davon kam wirklich gar nichts dran. Halt ausschließlich Fragen zum Projekt und zur Dingen die in der Präsentation verwendet wurden. Macht ja auch Sinn. Viel Erfolg!
  2. Da du in beiden Prüfungsteilen über 50% hast, solltest du bestanden haben.
  3. Hallo, also ich schließe gerade meine FIAE Ausbildung ab und hatte auch einige FISIs in meiner Klasse, die vorher wirklich keine nennenswerten Vorkenntnisse hatten und sich diesbezüglich auch nicht die Gedanken gemacht haben, wie du sie dir machst. Das kann man dir hoch anrechnen, also geh einfach so motiviert in die Ausbildung, wie du es jetzt schon bist. Das wirst du mit Sicherheit schaffen, am Ende hast du es selbst in der Hand. Ansonsten würde ich dir raten, dir den Ausbildungsrahmenplan deines zukünftigen Ausbildungsberufes anzuschauen. Viel Erfolg!
  4. IHK Köln Ergebnisse sind online. FIAE GA1 = 47 = 5 GA2 = 54 = 4 WiSo = 75 = 3 Schnitt laut Rechner = 55 = 4 Ich habe die schriftliche Prüfung bestanden, richtig? 😵
  5. Bei mir auch noch exakt das selbe.
  6. IHK Köln hier, noch keine Ergebnisse. 😞 Meine Klassenkameraden der IHK Wuppertal haben teilweise schon die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung. Im Schnitt so 60 bis 90 alles dabei.
  7. Das ist super, habe ich auch verwendet. Das wird die vieles erleichtern. Meine habe ich am 25.04. eingereicht. Viel Erfolg bei deinem Projekt. 👍
  8. Dein Projektantrag wurde ohne Auflagen genehmigt, also wird der Prüfungsausschuss die fachliche Tiefe zumindest als gegeben gesehen haben. Dokumentier genauestens was du tust und fertige technische Artefakte, sowie Unterlagen des Projektmanagements an. Erläutere was deine Erweiterungen genau tun und wie sie funktionieren.
  9. Schließe mich da twisted an, habe meine Eidesstattliche Erklärung an das Ende der Dokumentation, also vor den Anhang gesetzt. Deckblatt Inhaltsverzeichnis usw Dokumentation Eidesstattliche Erklärung Anhang
  10. Aber ein Anhang mit technischen Artefakten und Unterlagen des Projektmanagement ist vorhanden, oder?
  11. Kann ich so unterschreiben. Wenn bei einer Frage 5 Kästchen sind, gibt die Frage trotzdem nur 3,33333 Punkte. Hat man bspw. 3 davon richtig, ergibt das eine Punktzahl von 1,999998.
  12. IHK Köln ca. 4 Wochen nach der Prüfung, aber er wollte ja Erfahrungsberichte, da kann ich auch nicht helfen.. Warte selber seit gestern auf meine. 🙂
  13. Schade, die Sequenzdiagramm-Aufgabe wurde super verständlich und Schritt für Schritt erklärt, dafür gab es 20 Punkte. Ich bin bei GA1 und GA2 so vorgegangen, dass ich eben nicht nach Start sofort losgelegt habe, sondern erstmal in aller Ruhe jede Aufgabe mir angeschaut habe. Dann wusste ich ziemlich genau, was ich kann und was nicht.
  14. Ich denke du hast die 10% Verschnitt in deiner Rechnung vergessen.
  15. Bin bei der IHK Köln, daher habe ich den Screenshot. Erkundige dich ggf. bei deiner IHK.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung