Zum Inhalt springen

Arbeitsvertrag vor Abschlussprüfung; Gehalt?


GoVivi

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb allesweg:

Ohne Stufe steht das Gehalt nicht fest. 

Upps, jaaa stimmt. 

vor 21 Minuten schrieb JanJang:

Hätte jetzt bis zur Erstellung des Arbeitsvertrages gewartet und zur vorherigen Ansicht gewünscht, um dann ggf. etwas anzusprechen.

Ja, genau so wollte ich das erfragen. Die Personalbetreuung hat mir halt nur die geschilderten Sachen gesagt, über das weitere Vorgehen kein Plan und dass das Entgeltgremium meinen Personalbogen weitergeleitet bekommt. Vielleicht bekomme ich ja danach mal mehr Informationen.  

Aber danke, sehe jetzt wie schwammig doch alles noch ist. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch. :D 

Ne, aber ernsthaft ich habe keinen Plan, wie mir das jetzt aufgetischt wird. Ich warte mal ab, bis die mir schreiben, dass der Arbeitsvertrag fertig ist. 

@KeeperOfCoffee Habe mich schon seit Beginn der Ausbildung (ist auch ÖD) damit auseinander gesetzt. Die EG die ich bekomme ist gut, darum wechsle ich auch (habe mich auch an deinen damaligen Rat orientiert ?) und das mit den Stufen verstehe ich auch. Aber nirgends steht, wie eine Einstellung von dannen geht. Denke, das ist eher Erfahrungssache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Arbeitsvertrag ist im öD relativ überschaubar. Bei mir waren das bisher immer nur 2 Seiten, die größtenteils auf den TVöD verweisen, (beim TVÖD-L wird es wohl ähnlich sein).

Eine Stufenzuordnung steht nicht drin, lediglich die voraussichtliche Entgeltgruppe (die rein deklaratorisch drin steht und keinen Bestandsschutz ableiten lässt).

Dazu eben noch Dauer der Probezeit und Zeitumfang (Vollzeit/Teilzeit).

Mehr steht da i.d.R. nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...