Zum Inhalt springen

Abschluss FIAE


Melina

Empfohlene Beiträge

Verdacht: IHK-Prüfungsstatistik, zB hier im MouseOver beim i

Zitat

Viele Ausbildungsverordnungen legen als Voraussetzung für das Bestehen "Sperrfächer" fest. So kann trotz ausreichender Leistung im Gesamtschnitt ein mangelhaftes Ergebnis in einem Prüfungsbereich zum Nichtbestehen der Prüfung führen.

@Melina man darf in keinem Prüfungsteil eine 6 haben. 

Da Berufsschule nicht zwingend ist, kann sich ein Fach meines Erachtens nicht auswirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrfächer werden in der Zeile davon bestanden in der Info erwähnt.

"Viele Ausbildungsverordnungen legen als Voraussetzung für das Bestehen “Sperrfächer” fest. So kann trotz ausreichender Leistung im Gesamtschnitt ein mangelhaftes Ergebnis in einem Prüfungsbereich zum Nichtbestehen der Prüfung führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sullidor:

Aber die Ausbildung zum Fachinformatiker (FISI und FIAE) hat meines Wissens im Großteil Deutschlands keine Sperrfächer.  (Baden Würtemberg kann ich nichts zu sagen).

Wo hast du denn das Wort Sperrfächer genau gelesen?

Das war bei der IHK statistik und bei anzahl bestandener prüfungen oder wie das hieß info sperrfächer. Nun würde ich gerne wissen, welche Fächer sind Sperrfächer

 

 

Bearbeitet von Melina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Melina:

Hmm, dann finde ich die info an der IHK Statistik doof 

Es wird für die Veröffentlichung der Statistik eine generelle Vorlage verwendet. Es steht deutlich im Info-Text, dass das nicht bei allen Ausbildungsberufen so ist, es ist vielmehr eine "kann"-Regelung.

Was ist daran doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...