Zum Inhalt springen

Werde ich abgezockt? Wie komme ich da wieder raus?


Kurt Katzenhain

Empfohlene Beiträge

Am 24.12.2019 um 16:35 schrieb Albi:

Lern du erstmal Anstand bevor du nochmal irgendwo den Mund aufmachst. Ist ja Wahnsinn was du dir hier erlaubst.

Hm. Ich finde dieses Gegenseite Anschubsen nicht produktiv - jeder macht mal Fehler. Man hätte es auch bei der Ermahnung vom Moderator belassen können. 

==========

Am 24.12.2019 um 10:28 schrieb toastboot:

... Das mag jeder sehen wie er will ... so gut wie jeder mal ne raubkopie ... Oder ... Rot über die Ampel läufst ....

Eine interessante Sichtweise, bei der du allerdings annimmst, dass Privatrecht gleichbedeutend ist mit gewerblichen Recht. Sobald du allerdings etwas für eine Firma machst, sind wir eben nicht mehr alleine im Privatrecht. Wenn du persönlich mit deinem Privat PKW betrunken fährst und hast einen allein Unfall ist dies dein Problem. Fährst du betrunken für eine Firma ist auch der Halter mit haftbar - aber eben auch du als Fahrer. Passiert also etwas kann es schnell passieren, dass du mit Boot landest. 

Vor allen wenn damit Geld verdient wird, ist das höchst Problematisch. Im besten fall wird für einen Kunden nur nicht lizenzierte Software besorgt. Im schlimmsten Fall wird damit Schadsoftware installiert- denn eigentlich ist nichts umsonst.

Also alleine aus Verantwortung (der ahnungslosen) Kunden ist dies immer mit bedenken. 

Siehe VW, oder anderen Fleischerei Skandalen. 

Bearbeitet von kylt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bigvic hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...