Zum Inhalt springen
  • 0
Gast dnyc

Gratis Malwarescanner - welcher?

Frage

Gast dnyc

Hi.

Benutzt ihr privat auf Windows einen gratis Virenscanner? Ich habe Jahrelang Avira genutzt aber nun verlangt er plötzlich eine Registrierung und installiert Opera und setzt ihn als Standardbrowser. Da ich das blöd finde möchte ich gerne eine Alternative. Ist Avast gut? Was benutzt ihr so? Oder reicht der Windows Defender aus?

VG

Bearbeitet von dnyc
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
vor 1 Minute schrieb dnyc:

Oder reicht der Windows Defender aus?

Reicht in Verbindung mit brain.exe *) und der Verwendung eines eingeschränkten Useraccounts ohne Admin-Rechte m.M. nach vollkommen aus.

 

------

*): Klick hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich benutze auch nur den Win Defender und finde ihn ziemlich gut. Lasse immer mal wieder im Hintergrund einen vollständigen Scan laufen. Ich meine mal gehört zu haben, dass die meisten der guten Programme alle fast gleich gut funktionieren bzw es nur minimalste Unterschiede zwischen denen gibt. Ich zumindest fühle mich mit dem Win Defender genau so sicher wie bei nem PC mit zb Kaspersky oder Avira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Der Windows Defender sollte Zuhause ausreichen. Nachteil bei ihm sind die höhere Anzahl an false positives und Performance Einbußen. Wenn es jedoch um die Sicherheit geht ist er genauso gut dabei wie die Konkurenz.

 

Ich finde die Berichte von AV Comparatives sehr gut und auch detailreich. Das man da jetzt 100% drauf Vertrauen kann denke ich auch nicht, aber eine Orientierung damit ist sicherlich möglich.

https://www.av-comparatives.org/tests/real-world-protection-test-july-october-2019/

https://www.av-comparatives.org/tests/performance-test-october-2019/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung