Zum Inhalt springen

Längere Schulungen ausserhalb - kann der Partner mitkommen?


Whitehammer03

Empfohlene Beiträge

Genau so ist es. Aber so ist es doch mit allen Dingen im Leben. Jeder kann doch das privat buchen, kaufen, bezahlen was er möchte. Aber dann zahlt das NICHT die Firma. Deswegen sehe ich den Sinn der Frage irgendwie gar nicht. Das ist für mich das Gleiche als wenn jemand fragt: "Ich bekomme einen Firmenwagen, darf meine Frau sich auch ein Auto kaufen".

Ich gehe auch mal davon aus, dass der TE die Frage so stellen wollte, ob seine Frau/Freundin ein Recht darauf hat, von seinem Ausbildungsbetrieb ein Hotelzimmer finanziert zu bekommen, wenn er selber in dem Hotel übernachten "muss". Das ist ganz klar nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fisi2.0:

Ich gehe auch mal davon aus, dass der TE die Frage so stellen wollte, ob seine Frau/Freundin ein Recht darauf hat, von seinem Ausbildungsbetrieb ein Hotelzimmer finanziert zu bekommen, wenn er selber in dem Hotel übernachten "muss".

Den Eindruck scheinst du angesichts der Antworten aber eher exklusiv zu haben. Es sollte wohl jedem klar sein das man private Sachen privat bezahlt. Wie dem auch sei, vielleicht kann ja ein Moderrator mal ein Schloss vor den Thread hängen bevor alle wild weiter spekulieren, der TO war mit dem Thema ja durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich den Eindruck exklusiv. Es sollte aber doch genauso klar sein, dass die Frau/Freundin machen kann was sie möchte. Die Frage stellt sich doch erst gar nicht. Warum sollte die Freundin/Frau nicht ein Zimmer in einem Hotel mieten können? Da fehlt mit die emotionale Logik. Für mich wurde die Frage "sinngemäß" so gestellt: "Darf meine Frau/Freundin auf Kosten der Firma in dem Hotel übernachten, wenn ich berufsbedingt in dem Hotel übernachten muss?" Ansonsten ist der ganze Thread doch überflüssig. Welche Firma sollte der Freundin/Frau verbieten ein Zimmer in einem Hotel zu mieten?

Bearbeitet von fisi2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich verschleppe hier gerade das Thema ein wenige und gehe vielleicht etwas off topic...

Am 29.1.2020 um 12:48 schrieb Whitehammer03:

[...]  kann man da bei euren Arbeitgebern zb seine Frau mitnehmen an den Ort [...]

Das Mitnehmen des eigenen Partners im PKW wird von ein paar Firmen gestattet bzw. ist andernorts strikt verboten. Hier würde ich einfach die Disponenten oder Zuständigen in deiner Firma fragen - am besten per Mail -  und dann mir die Antwort schriftlich geben lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...