Zum Inhalt springen

Online Assessment Test


Mark56

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich wurde von [snipp] zu einen Online Assessment Test eingeladen. Der Test wird insgesamt ca. 25 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Der Test besteht aus verschiedenen Teilen.

Kann mir einer sagen, was da vorkommen könnte?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne den Test nicht, aber den von anderen Unternehmen, wie z.B. IBM.

Normalerweise kommen da IQ Test ähnliche Fragen vor. Beispielsweise musst du Muster erkennen, Zahlenreihen vervollständigen, Mathe Aufgaben lösen, Wort Analogien verstehen, z.B.  Blatt zu Baum ist wie Rad zu Auto. Dazu noch vielleicht Englisch Verständnis Fragen und vielleicht auch Fragen die dein Vorwissen testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind meist Aufgaben aus den versch. Gebieten. Bei mir waren es für den FiSi meist Mathe-,Deutsch-,Englisch-, IT- und  Planungsaufgaben(Event planen etc)

 

Hatte auch einen Test für ne FiAE-Ausbildung.. da kam dann noch kleinere Programmierung hinzu.. weiß aber nicht ob das die meisten Firmen auch so machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 23:55 schrieb Mark56:

[snipp]

Kleiner Tipp, versuche hier im Forum nie Namen zu nennen, weder von Personen (Headhuntern z.b.) oder von Firmen, du weißt nie wer noch mitliest und wie sich das ganze auf dich auswirken könnte ;) Je nachdem wie viele Leute sich bei der Firma beworben haben die "Mark" heißen könnte man relativ schnell drauf kommen wer du bist. Also ich würde da lieber immer auf Nummer sicher gehen.

Wie Whitehammer schon sagt, meist sind in solchen Tests, allgemeine Fragen die dein IT Wissen etwas abklopfen, vielleicht noch etwas Allgmeinwissen, diese IQ Fragen sind auch gerne mal drin. Eigentlich würde ich sagen nichts wovor man Angst haben muss oder auf das man sich unbedingt gut vorbereiten kann (das ist meist auch nicht der Sinn dahinter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Albi:

Kleiner Tipp, versuche hier im Forum nie Namen zu nennen, weder von Personen (Headhuntern z.b.) oder von Firmen, du weißt nie wer noch mitliest und wie sich das ganze auf dich auswirken könnte ;) Je nachdem wie viele Leute sich bei der Firma beworben haben die "Mark" heißen könnte man relativ schnell drauf kommen wer du bist. Also ich würde da lieber immer auf Nummer sicher gehen.

Hab es mal weggeschnibbelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich auch Textaufgaben in Berechnungen umwandeln. 5-6 Klasse, aber wenn man so etwas schon lange nicht mehr gemacht hat, so kann man sich gut mit ähnlichen Tests darauf vorbereiten. Auch Dreisatz. Zwar sind das im Grunde größtenteils einfache Aufgaben, aber sehr viele sind damit trotzdem überfordert. Gerne gab es auch Aufgaben wie: Falten sie diese Figuren gedanklich (z.B. Würfel  und andere Figuren mit verschiedenen Mustern auf jeder Seite), welcher der folgenden Figuren entspricht diese? Objekte gedanklich drehen.

Bearbeitet von hanz564
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...