Zum Inhalt springen

Projektantrag wie lange bis zur Bestätigung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin bei der IHK München und Oberbayern, und habe meinen am 26.02 verschickt.

Wie lange dauert es ca. bis man eine Antwort darauf bekommt?

Zudem ist es ein bisschen verwirrend, ich kann meinen Projektantrag auf der IHK Seite ausdrucken.

Jedoch steht wenn ich auf Projektantrag "abgeben" oder "bearbeiten" gehe dieser Satz:

Der Termin für Ihren Projektantrag ist vom 21.02.2020 bis 21.02.2020. Eine Bearbeitung, Abgabe oder Löschung ist nur während dieses Zeitraumes möglich.

Ich dachte man hat generell bis zum 21.04 Zeit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb lotoba:

Ich dachte man hat generell bis zum 21.04 Zeit?

"Generell" gibt es nicht, das kann von IHK zu IHK unterschiedlich sein. Wobei ich April als Endtermin für den Antrag echt wirklich ganz extrem spät finden würde. Daher kann es schon sein, dass der letzte Abgabetermin 21.02.2020 gewesen wäre. Zumal Freitag doch sehr danach klingt. Wahrscheinlich wäre alles nach dem "Post machen" am Montag danach verspätet...

Anrufen, nachfragen und ggf. überlegen was man macht wenn man aus formalen Gründen (Antrag zu spät) nicht zur mündlichen Prüfung zugelassen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (IHK München/Obb) steht im Onlineportal unter Terminübersicht folgendes:

image.png.f926abfcbfa73eeb07da960be7430d7b.png

Demzufolge würde ich sagen, du hast nicht zu spät abgegeben. Zu deiner Beruhigung - ich habe auch noch nicht abgegeben und die meisten meiner Berufsschulkollegen ebenso.

Allerdings ist eine lange Wartezeit bei der IHK München i.d.R. kein gutes Zeichen, auch wenn es einfach der aktuellen Situation geschuldet sein könnte (Verschiebung der ZP, evtl. AP etc.). Laut meinem Ausbilder kommt das Feedback normalerweise nach wenigen (1-3) Tagen. Wenn es länger dauert (vor allem ab einer Woche), dann wird der Antrag meist abgelehnt. Die lange Zeit ist darauf zurückzuführen, dass der abgelehnte Antrag noch einmal angeschaut werden muss - und das macht in der ganzen IHK München genau eine Person. Jeder abgelehnte Antrag geht also durch genau diese eine Person.

Hoffe das hilft etwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung