Zum Inhalt springen

Anwendungen auf zweiten Bildschirm Duplizieren


AK97

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin auf der Suche nach einer Software mit der es möglich ist einzelne Anwendungen, auf einen zweiten Bildschirm zu duplizieren. Finde dazu nicht wirklich was passendes. Kennt jemand etwas in die Richtung? 

 

Gruß
AK97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um verschiedene Software, die durch das Duplizieren auf dem zweiten Bildschirm präsentiert werden soll. Das erweitern fällt flach, da man sonst am Hauptbildschirm nichts mehr von der Anwendung sieht. Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt". 

 

Bearbeitet von AK97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AK97:

Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt".

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem?

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Whiz-zarD:

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Vielleicht wenn man "nebendran" noch Notizen rumfliegen hat und derjenige der auf dem 2. Monitor mitschaut das nicht sehen soll. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles was "Remote" ist, also Meetingsoftware, Teamviewer... kann das "nur dieses und jenes Fenster freigeben" ja von Haus aus.

So ganz kann ich mir den realen Anwendungsbereich aber auch noch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem?

Es sollen dem Kunden Anwendungen/Bilder/Zeichnungen etc. gezeigt werden. Nebenbei soll es möglich sein Notizen geöffnet zu haben und auch Kalkulationen zu öffnen die der Kunde natürlich nicht sehen soll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so eine Richtung soll es gehen. Es sollen aber natürlich auch ganze Anwendungen präsentiert werden können (die man schlecht in Powerpoint rein bekommt).

Habe bisher MultiMon gefunden, damit ist es zumindest möglich eine Anwendung zu duplizieren. Wäre aber nett wenn das ganze "vordefiniert" für bestimmte Anwendungen zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...