Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, 

bin auf der Suche nach einer Software mit der es möglich ist einzelne Anwendungen, auf einen zweiten Bildschirm zu duplizieren. Finde dazu nicht wirklich was passendes. Kennt jemand etwas in die Richtung? 

Gruß
AK97

vor 27 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Was spricht gegen die Windows-Interne Funktion den Bildschirm zu duplizieren?

Vmtl. andere Fenster die nicht gezeigt werden sollen.
Allerdings wäre Bildschirm erweitern möglich, dann nur die Programme rüberziehen die gewollt sind.

• Autor

Es geht um verschiedene Software, die durch das Duplizieren auf dem zweiten Bildschirm präsentiert werden soll. Das erweitern fällt flach, da man sonst am Hauptbildschirm nichts mehr von der Anwendung sieht. Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt". 

Bearbeitet von AK97

vor 17 Minuten schrieb AK97:

Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt".

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem?

Bearbeitet von Whiz-zarD

vor 1 Minute schrieb Whiz-zarD:

Vielleicht wenn man "nebendran" noch Notizen rumfliegen hat und derjenige der auf dem 2. Monitor mitschaut das nicht sehen soll. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles was "Remote" ist, also Meetingsoftware, Teamviewer... kann das "nur dieses und jenes Fenster freigeben" ja von Haus aus.

So ganz kann ich mir den realen Anwendungsbereich aber auch noch nicht vorstellen.

• Autor
vor 3 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem?

Es sollen dem Kunden Anwendungen/Bilder/Zeichnungen etc. gezeigt werden. Nebenbei soll es möglich sein Notizen geöffnet zu haben und auch Kalkulationen zu öffnen die der Kunde natürlich nicht sehen soll. 

Du meinst also sowas wie der Präsentationsmodus mit Referentenansicht in Powerpoint?

• Autor

In so eine Richtung soll es gehen. Es sollen aber natürlich auch ganze Anwendungen präsentiert werden können (die man schlecht in Powerpoint rein bekommt).

Habe bisher MultiMon gefunden, damit ist es zumindest möglich eine Anwendung zu duplizieren. Wäre aber nett wenn das ganze "vordefiniert" für bestimmte Anwendungen zählen würde.

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.