Zum Inhalt springen

Wie viele sind wir?


uri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine einfache Frage. Über Statistisches Bundesamt und Arbeitsagentur bin ich nicht fündig geworden. Aber vielleicht weiß es ja hier jemand...

Wie viele Ausbildungsplätze für Fachinformatiker werden jedes Jahr besetzt und wie viele Fachinformatiker gibt es überhaupt?

Besten Dank für die Antwort,

Uri!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bigvic:

Disclaimer: Das war Ironie, nicht das jemand auf den Gedanken kommt den Unfug zu machen!

Einer aus meiner Berufsschulklasse hat das gemacht...

Nach dem FISI hat sein Ausbildungsbetrieb angeboten, dass er ein halbes Jahr dranhängen und den FIAE noch machen durfte (mit zusätzlicher GA1 und FIAE-Projekt). Er wollte beide Abschlüsse haben und hat das gemacht.

Genauso habe ich jemanden separat davon kennen gelernt, der zuerst FISI (3 Jahre) und den FIAE in einem anderen Bundesland (2 Jahre) absolviert hat. Weil die Berufsschule unterschiedlich aufgebaut war, fand er das nützlich...

Aber es gibt solche Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...