Zum Inhalt springen

SQL Aufgaben Teilpunkte bereits für Select?


dirtydand

Empfohlene Beiträge

Hi,

sagen wir ich habe aus Zeitgründen nur noch wenige Minuten für die SQL Aufgabe Zeit weil ich bereits viel Zeit in die Pseudocode-Aufgabe investiert habe, kriege ich dann bereits Punkte wenn ich bei den SQL-Aufgaben immer schnell noch jeweils die Selects mit den entsprechenden Spalten aufschreibe? Gehen wir davon aus streichen ging auch nicht weil ich bereits was anderes gestrichen habe...

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein "SELECT *" wird es vermutlich keine Punkte geben, wenn man tatsächlich die benötigten Felder angibt, kann das Teilpunkte geben. In der Zeit in der du 10 mal "SELECT col1, col2, .." geschrieben hast, hättest du auch 2 oder 3 Abfragen ausformulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach: Netzplan/GANTT > ERD > UML > SQL > Pseudocode. In der Reihenfolge plane ich auch am Freitag die Handulungsschritee zu bearbeiten.

Ich habe die letzten Wochen versucht alle GA1 und GA2-Altprüfungen zu lernen. Bei GA2 ist mir das gelungen. GA1 ist manchmal wirklich undankbar, das Niveau der Klausuren schwankt da ziemlich. Wenn Projektplanung drin hat, sind das meist sichere 20-25 Punkte. ERD und UML fand ich auch immer gut machbar. Vorallem Aktivitäts- und Zustandsdiagramme. SQL habe ich das Problem, dass ich im Betrieb damit nichts zu tun habe und da nicht so fit bin wie andere vielleicht. Aber zumindestens die einfachen SQL-Befehle ohne Joins bekomme ich hin.

Sehr zeitintesiv finde ich Pseudocode und wenn ich beim ersten Lesen nicht schnalle worum es geht, streiche ich die Aufgabe. Richtig Pech war eine Altprüfung wo zwei Pseudocodeaufgaben (und keine Projektplanung) drin waren, das bedeutet eine muss man sowieso machen... Ich hoffe am Freitag bleibt mir/uns das erspart und Projektplanung mit  GANTT/Netzplan kommt rein

Bearbeitet von Bluejazzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...