Veröffentlicht 16. Juni 20205 j Hi, sagen wir ich habe aus Zeitgründen nur noch wenige Minuten für die SQL Aufgabe Zeit weil ich bereits viel Zeit in die Pseudocode-Aufgabe investiert habe, kriege ich dann bereits Punkte wenn ich bei den SQL-Aufgaben immer schnell noch jeweils die Selects mit den entsprechenden Spalten aufschreibe? Gehen wir davon aus streichen ging auch nicht weil ich bereits was anderes gestrichen habe... Danke und Grüße
16. Juni 20205 j Du kannst natürlich davon ausgehen, dass du Teilpunkte bekommst, wenn du Teile der Aufgabe (richtig) bearbeitest.
16. Juni 20205 j Auf ein "SELECT *" wird es vermutlich keine Punkte geben, wenn man tatsächlich die benötigten Felder angibt, kann das Teilpunkte geben. In der Zeit in der du 10 mal "SELECT col1, col2, .." geschrieben hast, hättest du auch 2 oder 3 Abfragen ausformulieren können.
16. Juni 20205 j Ein Großteil der Aufgaben war damals wirklich sehr einfach. Wenn du schnell schreibst, genügen dir 10 Min um die einfachsten schnell zu machen. Bei der Frage würde ich eher sagen: am Zeitmanagement arbeiten
16. Juni 20205 j Geheimtipp: Fang mit SQL an. Sind meist sehr einfache und schnell lösbare Aufgaben. Würde ich definitiv vor dem Pseudocode bearbeiten.
16. Juni 20205 j Meiner Meinung nach: Netzplan/GANTT > ERD > UML > SQL > Pseudocode. In der Reihenfolge plane ich auch am Freitag die Handulungsschritee zu bearbeiten. Ich habe die letzten Wochen versucht alle GA1 und GA2-Altprüfungen zu lernen. Bei GA2 ist mir das gelungen. GA1 ist manchmal wirklich undankbar, das Niveau der Klausuren schwankt da ziemlich. Wenn Projektplanung drin hat, sind das meist sichere 20-25 Punkte. ERD und UML fand ich auch immer gut machbar. Vorallem Aktivitäts- und Zustandsdiagramme. SQL habe ich das Problem, dass ich im Betrieb damit nichts zu tun habe und da nicht so fit bin wie andere vielleicht. Aber zumindestens die einfachen SQL-Befehle ohne Joins bekomme ich hin. Sehr zeitintesiv finde ich Pseudocode und wenn ich beim ersten Lesen nicht schnalle worum es geht, streiche ich die Aufgabe. Richtig Pech war eine Altprüfung wo zwei Pseudocodeaufgaben (und keine Projektplanung) drin waren, das bedeutet eine muss man sowieso machen... Ich hoffe am Freitag bleibt mir/uns das erspart und Projektplanung mit GANTT/Netzplan kommt rein Bearbeitet 16. Juni 20205 j von Bluejazzer
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.