Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt Präsentation durchgefallen


webmaster95

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb webmaster95:

Das war halt nicht der Fall @Asura

Bist du dir da sicher? Kam das so auch in der Dokumentation und vor allem im Fachgespräch rüber?

Vielleicht würden das Andere anders bewerten? Aber dazu müsste man ja, du weißt schon...

Ansonsten, Akteneinsicht. Weiß nicht wie das bei der mündlichen ist, aber ich denke auch da sollte alles dokumentiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal allgemein in die Runde:
Wie bewertet man Komplexität?
Ab wann ist etwas hinreichend komplex?
Ab wann ist eine funktionierende Lösung eines genehmigten Projekts nicht genügend, trotz dessen sie die Projektvorgaben & Ziele erfüllt, weil die Komplexität nicht passend ist?

Oder: Wo finde ich bei der IHK ein Dokument, was diese Fragen klärt? Das muss doch irgendwo festgehalten werden, wie so etwas bewertet wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 0x00:

Bist du dir da sicher? Kam das so auch in der Dokumentation und vor allem im Fachgespräch rüber?

Vielleicht würden das Andere anders bewerten? Aber dazu müsste man ja, du weißt schon...

Ansonsten, Akteneinsicht. Weiß nicht wie das bei der mündlichen ist, aber ich denke auch da sollte alles dokumentiert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb webmaster95:

Die Anforderungen des Antrags sind umgesetzt und das vorgegebene, im Projektantrag genehmigte! Ziel wurde umgesetzt.

Du wirst nicht müde das zu behaupten. Bisher hat halt noch keiner deinen Projektantrag oder deine Dokumentation gesehen.

Aber für dich mal ganz langsam zum Verstehen:

Antrag: Aus wichtigen Gründen muss der Server X abgeschaltet werden. Der Server wird auf Platform Y neu aufgesetzt. Außerdem müssen geschäftskritische Daten der Anwendung K Version 8.1 für die neue Anwendung L vorbereitet werden.

Durchführung: Abteilung B hat den Server aus einem Template erzeugt und vorkonfiguriert zur Verfügung gestellt. Anwendung L bietet einen Import-Wizard für Daten der Anwendung K.

Kannst du hier eine Diskrepanz der Komplexität zwischen Antrag und Durchführung erkennen?

 

Je mehr ich von dir lese um so weniger hab ich ne Ahnung was du nun eigentlich erwartest. Für ein "Och du Armer" bist du jedenfalls im falschen Forum. Helfen kann dir hier eh keiner durchgefallen ist durchgefallen. Würdest du den hilfsbereiten entgegen kommen und die v*f*te Doku online stellen, könnte dir eventuell jemand sagen ob die Entscheidung des Ausschusses fragwürdig ist oder ob man die für gerechtfertigt hält. Aber das willst du ja offensichtlich gar nicht, vermutlich weil 

a) du selbst genau weißt das dein Projekt fürn Baum ist
b) du die Heise-Trollwiese nicht gefunden hast
c) ... wenn ich das schreibe gibts vermutlich ne Verwarnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...