Zum Inhalt springen

Was Kinder so fragen ;-)


volker4u

Empfohlene Beiträge

Kinderfragen

- habt ihr darauf eine Antwort?

Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit MausFlavour?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24StundenTankstelle TürSchlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf SauerrahmBechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos BlindenSchlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Soweit alles klar. Jede Frage zu beantworten. Nur diese eine nicht!

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?????

Also, das ist doch wirklich ganz einfach!

Hast Du 'mal gesehen wie lang die Schlangen auf den Damentoiletten immer sind?! :(

Da nimmt man halt wen zum quatschen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine... das sind wirklich Fragen, die die Menschheit bewegen... *ggg*

aber das mit den Frauen... waeren die Schlangen vor der Damentoilette nicht nur halb so gross, wenn man keine Begleitung mitnehmen wuerde ? und wenn man nun einen unabhaengigen Schminkraum wahlweise auch Auffrischraum oder auch Refresh-Room von der eigentlichen Toilette trennen wuerde ?

desweiteren stehen ja dann doch immer noch sooo viele darum, dass man sich auch mit fremden Personen da unterhalten kann... *ggg*

:D :D :D :D :D Uruz :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Uruz

ich meine... das sind wirklich Fragen, die die Menschheit bewegen... *ggg*

aber das mit den Frauen... waeren die Schlangen vor der Damentoilette nicht nur halb so gross, wenn man keine Begleitung mitnehmen wuerde ? und wenn man nun einen unabhaengigen Schminkraum wahlweise auch Auffrischraum oder auch Refresh-Room von der eigentlichen Toilette trennen wuerde ?

desweiteren stehen ja dann doch immer noch sooo viele darum, dass man sich auch mit fremden Personen da unterhalten kann... *ggg*

Also, die Schlangen werden durch das Aufsuchen in Begleitung nicht länger, denn die Begleitung geht dann auch meist auf Klo und man muß dadurch ja nicht doppelt so oft.

Leider sind die Schlangen nicht vor den Spiegeln (auch wenn's da oft wirklich eng ist), sondern vor den eigentlichen Toiletten.

Aber das mit den Fremden stimmt. Ich habe auch schon oft sehr nette Gespräche mit fremden Frauen aller Altersklassen geführt. (Ich bin schließlich auch nicht immer nur mit einem Pulk von Freundinnen unterwegs, sondern auch mal in rein männlicher Begleitung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beantworte mal die paar Fragen:

>Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Ganz einfach: Blauwale sind von Natur aus groß und dich *gg*

>Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Babyöl wird nicht aus Babies gemacht - aus einem anderen Öl halt das verstehen die kleinen Kinder noch nicht *ggg*

>Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Superkleber trocknet nur an der Luft, in der Tube ist Vageum (sofern die Kleinen das verstehen) da trocknet - also klebt er nicht.

>Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Weil die Falsche Nummer auch eine richtige Nummer ist (wenn man sie wählen will).

>Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Weil alles nur eine Lüge ist :)

>Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Natürlich 0 Grad was denn sonst? Von null gibts keine Vervielfachung.

>Warum ist einsilbig dreisilbig?

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

>Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Weil es auch Leute gibt, die alles besser wissen wollen. Denen geschieht es recht *gggg*

>Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Weil Zitronenlimonade nicht so gesund wie Geschirrspülmittel ist.

>Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Die Leben genauso lange wie alle anderen Menschen auch - denen kommt das auch nicht nur so vor *gg*

>Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Genauso schnell wie das Licht.

>Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Man packt keine Styroporkügelchen ein, das macht man nicht, das macht niemand (oder doch?!)

>Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Warum interessiert das jemand?

>Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn er sich selbst umbringt natürlich nicht, aber dass erklär ich dir, wenn du groß bist...

>Warum gibt es kein Katzenfutter mit MausFlavour?

Woher kennst du denn das Wort MausFlavour? Das solltest du noch etwas bei dir behalten, wir wollen kein Streberkind.

>Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Das kann ich dir nicht sagen, da du dir das in deiner Eigenen Fantsie ausmahlen musst.

>Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Weil das die Natur und unser großer Gott für uns eingerichtet haben, stell dir nur mal vor was passieren würde, wenn es umgekehrt wäre?!

>Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Da musst du deine Mutter fragen ...

>Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Weil die Pfanne nicht wirklich aus Teflon besteht und wir über den Tisch gezogen worden sind, woher weist du kleines Kind was über Teflon?

>Wieso hat eine 24StundenTankstelle TürSchlösser?

Die hatten zuviel Geld beim Bau der Tankstelle.

>Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

"Abkürzung" hat genau 8 Buchstaben, wenn es nur 4 hätte, dann würde es ja nur "Abkü" heisen, das wäre schlecht.

>Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

>Aus Hygiäne gründen (sonst könnte sich der "Noch Lebende" eine Entsündung zuziehen).

>Warum steht auf SauerrahmBechern ein Verfallsdatum?

Steht eins drauf, hab ich noch garnicht nachgesehen?

>Haben blinde Eskimos BlindenSchlittenhunde?

Blinde Eskimos haben BlindenSchlittenhunde nur, wenn sie blind sind *g (das dürfte für ein Kleinkind ausreichen)

>Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Also wenn das Flugzeug ins Meer stürzt dann braucht man auch Schwimmwesten. Aber wenn da wirklich nur Schwimmwesten sind, dann fliegen wir nicht mehr.

>Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Ich bin kein Schneepflugfahrer ...

>Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Das würde dir gar nix nützen, das wäre dann so gut, wie wenn du sie aus hättest.

>Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Das gibt es nicht, das müsste woanders stehen "Hier Öffnen" ansonsten wäre das alles völliger Schwachsinn.

>Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Mein Gott bist du neugierig ...

So Schreibt doch noch ein paar Antworten auf die Fragen, dass wird bestimmt wizig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LazyDee

Also ich beantworte mal die paar Fragen:

>Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Natürlich 0 Grad was denn sonst? Von null gibts keine Vervielfachung.

So Schreibt doch noch ein paar Antworten auf die Fragen, dass wird bestimmt wizig :)

nicht ganz es sind dann ca 136 unter null, weil laut kelvinscala

0 grad celsius 273 grad Kelvin sind und das halbiert und von 0 abgezogen sind 136 grad minus.

:cool: :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Stimmt schon aber ich bin bei der Zahl 0 geblieben ... und da ist es egal obs Kelvin, Celcius oder Fahrenheit ist, 0 bleibt in einer Einheit 0 da gibts nix zu machen :) Egal ob -273 Grad Celcius bei Kelvin 0 Grad Kelvin ist.

0 Grad bleibt eben 0 Grad

0 Kelvin bleibt 0 Kelvin

und 0 Fahrenheit bleibt 0 Fahrenheit - ganz einfach, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Stilblüten aus Kinderaufsätzen":

Neben Prunksäälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muß.

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Wir gingen in den Zoo.Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.

Mit starkem, grossen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wußte er sofort was geschehen war. (aus Rotkäppchen)

Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.

Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.

...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von LazyDee

Also ich beantworte mal die paar Fragen:

>Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Weil alles nur eine Lüge ist :)

So ein Nonsens!!

Ist doch klar: der Hellseher weiß doch genau, daß so und so viele Leute zum gleichen Termin kommen wollen. Da dies nicht geht, muß er Termine vergeben, damit sich die Ratsuchenden nicht auf die Füße treten.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

Original geschrieben von volker4u

Kinderfragen

- habt ihr darauf eine Antwort?

Wieso hat eine 24StundenTankstelle TürSchlösser?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

na weil die tankstellen nachst die tür zumachen und das kleine fenster öffnen!!

würde man keine sterilisierte Spritzen benutzen, hätten die hinterbliebenen die justiz dann wahrscheinlich noch verklagt und schadenersatz fordern?!:confused:

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr auch die Auszüge aus Kinderaufsätzen?

  • Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
  • Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.
  • Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, daß er soweit weg ist.
  • Als die Männer zurückkamen, waren sie steifgefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.
  • Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.
  • Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.
  • Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die es gar nicht gibt.
  • Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.
  • Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
  • Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.
  • Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben und im Herbst wird abgetrieben.
  • Als der Jäger Rotkäppchens Grossmutter mit dem dicken Bauch sah, wusste er sofort, was geschehen war.
  • Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.
  • Streichhölzer müssen gut versteckt sein, damit die keine Kinder bekommen.
  • Wir gingen in den Zoo. Es war ein grosser Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
  • Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.
  • Ich bin am 27. Juli geboren. Komisch, genau an meinem Geburtstag.
  • Ich habe Locken, Papa hat Locken, Mama hat nur Haare.
  • Schwanger werden ist einfach, dafür nimmt die mama so einen Papierstreifen und pinkelt drauf. das ist alles.
  • Regenwürmer können nicht beissen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.
  • Auf das Formular mussten wir laut und deutlich unsere Namen schreiben.
  • An der vielbefahrenen Stelle stand die Polizei und wartete ungeduldig auf Unfälle.
  • Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.
  • Als er sah, dass die Schlacht verloren war, weil die meisten seiner Soldaten tot ins Gras gebissen hatten, stellte er sich vor den siegreichen Gegner und übergab sich.
  • Das Gebäude brannte bis auf den Dachstuhl nieder.
  • Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.

... und noch viel mehr im Internet zu finden. (oder auch hier http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=6143&highlight=kinderaufs%2A :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...