Zum Inhalt springen

Was sollte eine perfekte Homepage haben?


LazyDee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne eine PERFEKTE Homepage aus folgender URL machen: www.sqeezer-fanclub.de.vu Die Site ist noch im Aufbau und ich habe zwar schon "Chat, Forum, GB und Kontaktformula" drauf stehen und News, Pics, ... werden noch demnächst dazu kommen, jedenfalls möchte ich eine super HP daraus machen und möchte mir mal die Ideen von Profis anhören - ich denke ihr werded euch mit so sachen doch sicherlich auskennen (ich meine, was die Leute so alles gerne auf einer Page sehen wollen). Dazu hinaus ich es eine Fanclub Page und keine inoffizielle Fanpage oder einer offizielle Fanpage. Also ich würde mich riesig über einige Vorschläge freuen ;)

Bye, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GIBT KEINE PERFEKTE HOMEPAGE !!!

Da die Gestaltung einer Homepage etwas mit Design/Geschmack zu tun hat; und Geschmäcker, sowie Ansprüche und Erwartungen verschieden sind, wirst du wohl nie eine perfekte Homepage machen können!

Wie schon erwähnt - es kommt auf die Zielgruppe an.

Daher versuchst du die HP der Zielgruppe möglichst befriedigend zu gestalten.

Generell solltest du aber auf eine niedrige Ladezeit achten und die Seite nicht überladen!

Sie sollte übersichtlich sein und intuitiv zu navegieren (kann aber je nach Zielgruppe oder Zweck auch anders sein!)

Wie gesagt - es gibt keine perfekte Seite....

Der eine erwartet coole Grafik und klasse Animation - ein anderer will nur schnell seine Info bekommen und fühlt sich vom "Drumherum" eher gestört...

Das schwierige ist die Waage zu finden; und die hängt von der Zielgruppe ab.

Mehr oder weniger GFX - verspielte oder einfache/intuitive Navegation - viel oder weniger Info auf einmal...

Schau dich im Web um und lass dich inspirieren.

Finde was dir gefällt - und was du meinst, das deinen Besuchern gefällt.

Schau was du kannst - mach keine halben Sachen!

Lieber kein(e) Grafik/Flash als schlechte(s)!

Überleg, welches Ambiente du vermitteln willst, ob dunkel oder hell...

Ach was schreib ich?!

Es gibt einfach kein "Rezept" für eine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eines zu mindest fällt mir ein: besorg dir doch ne richtige domain! gibts schon für ein paar pfennig, äh, cent im monat!

hier z.B.: http://www.strato.de/visitenkarte/index.html

da steht unten auch noch was mit domainumleitung oder besser weiterleitung. dann bekommst du im namen das .vu noch wech!

na denn!

ach so: hab ich noch vergesen!

man kann zumindest die werbung von nic.de.vu ausschalten. einfach auf deren seite einloggen - da stehts dann in irgentsoeinemformular

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

valium said:

.oO(Die perfekte Homepage braucht auf jeden Fall Bilder von Titten)

Du Jecker. Wofür is denn Karneval da?

Also ich weiss auch nich so recht wie ne perfekte hp aussieht, wobei wie abrax schon sagt das wort perfekt eh fehl am platz ist.

vielleicht hilft es ja wenn du den inhalt der hp mit einer clubzeitschrift vergleichst. ok nächste frage is, was kommt in sone zeitschrift rein. war nur son gedanke... =/

also ganz konkret stell ich mir das so vor: news, mitglieder, events, diskussionsforum, clubhistorie, bilder, links, gästebuch und so sachen. ich weiss ja nich worums bei euch geht, du solltest dann halt schon beim thema bleiben.

ich weiss nich ob du das schon hast aber was auch immer cool ist, wenn man sich als member einer solchen page irgendwo einloggen kann und dadurch das gefühl noch besser aufkommt man stecke in irgendwas drinne.

Dein link da funzt leider im moment nich bis auf die popups die da kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...