Zum Inhalt springen

Genauigkeit der Projektdokumentation


whoami312

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da dies mein erster Eintrag ist, stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Nico, ich arbeite bei einer Firma mit ca. 1300 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Italien.

Wir haben eine interne IT-Abteilung welche an einem Standort für alle anderen Standorte zuständig ist.

Ich bin seit 2018 als Azubi (FISI) in dem Unternehmen tätig. Die Ausbildung erfolgt in einem Standort in Oberbayern.

Derzeit schreibe ich meine Projektdokumentation, jedoch kommen bei mir einige Fragen auf.

Warum ist die Anzahl der Seiten für die Projektdokumentation auf 20 Seiten festgelegt? Was passiert wenn die Doku z.B 25 Seiten umfasst?  Eine wirkliche Dokumentation hat meiner Meinung nach mehr als 20 Seiten, vor allem mit Screenshots, genauen erklärungen etc.

Wie geanu muss die Dokumentation ins Detail gehen? Bei meinem Projekt muss ich unter anderem einen Stack (3 zusammen hängende Switches)  einrichten, muss ich dort jeden Klick sozusagen erläutern? Wenn ich z.B anfangs erläutert habe dass ich mich nun am Switch anmelde mit bestimmten Zugangsdaten, den Swtich neu starte, muss dann auch in meiner Doku stehen dass ich wieder die Zugangsdaten eingebe?

 

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Lg und eine schöne Woche euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nico.pf:

Eine wirkliche Dokumentation hat meiner Meinung nach mehr als 20 Seiten, vor allem mit Screenshots, genauen erklärungen etc.

Sowas gehört nicht in die Projekt- sondern in die Kunden-/Anwenderdokumentation. 

vor 7 Minuten schrieb nico.pf: