Zum Inhalt springen

whoami312

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von whoami312

  1. Alternativen gibt es leider aktuell gar keine. In meiner Umgebung kann ich leider nur in Österreich arbeiten, auch dort gibt es aktuell relativ wenige Jobs im IT-Sicherheitsbereich. Aber alles ist besser als meine aktuelle Stelle (2. und 3. Level Support mit absolut beschissener Bezahlung)
  2. Teilweise sind die Gehälter deutlich geringer, ja. Ich habe mich allerdings an ähnlichen(österreichischen) Stellenangeboten orientiert, diese waren relativ gleich zu Deutschen Stellenanzeigen. Es kommt teilweise sehr auf den Beruf an.
  3. Hätte ich auch gesagt, vielen Dank für die Bestätigung
  4. Okay, danke für die Info. Aber mal ganz abgesehen davon dass es diese Kombination nicht geben sollte, zurück zum Thema: Mit welchen Gehaltsvorstellungen kann ich in die Verhandlungen gehen?
  5. Das dachte ich auch, ist auch bei allen Stellenangeboten der Fall, nur bei dieser leider nicht.
  6. In der Stellenanzeige ist leider gar kein Gehalt genannt. Sonst hätte ich mich an dem angegebenen Gehalt orientiert, klappt hier aber leider nicht.
  7. Hallo Zusammen, falls der Beitrag besser in den Gehaltsthread passen würde, bitte dorthin verschieben. Ich erhalte vermutlich in den nächsten Tagen ein Angebot für einen Job als Junior Information Security Officer. Mit welchen Gehaltsvorstellungen soll ich in die Verhandlungen gehen? Hier mal die Eckdaten: Arbeitsort: Österreich Wohnort: Deutschland (wohne direkt an der Grenze) Firmengröße: Über 500 MA. Home-Office 2 Tage pro Woche möglich Aufgabengebiet: Audits vorbereiten, Mitarbeiter Schulungen, Kunden Schulungen, Sicherheitsrichtlinien in der Firma prüfen, etc. Urlaubstage: bisher unbekannt Standorte: 4-5 Standorte in AT Bisherige Berufserfahrung: 5 Monate, habe im Juni 2021 die Ausbildung als FISI bestanden Weiterbildung: Zertifizierung als IT-Security-Manager Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
  8. Soweit ich weiß muss jedes Projekt einen Wirtschaftlichen Teil haben. Kosten-Nutzen Rechnung z.B. Kann aber gerne berichtigt werden falls ich falsch liege.
  9. Solche Personaler gab es schon immer und wird es auch immer geben. Aber wenn der Betrieb für sowas kein Verständnis hat würde ich dort sowieso nicht arbeiten wollen. Ich würde behaupten dass die meisten Menschen kein Problem damit haben wenn du am Anfang des Gesprächs erwähnst dass dieses Quietschen auftritt. Man muss halt mit seinem gegenüber kommunizieren.
  10. Also ich würde es eventuell nicht direkt in die Bewerbung schreiben. Beim Vorstellungsgespräch würde ich es jedoch gleich am Anfang erwähnen, denn irgendwann kommt es sowieso raus. So kannst du wenigstens entscheiden wie und das ganze schön verpacken. Viel Glück bei deinen Bewerbungen 🍀
  11. Klassische Fragen wären: Wo siehst du dich in 5 Jahren? Was sind deine Stärken? Was sind deine Schwächen? Welche Tätigkeiten hast du davor ausgeübt? Warum verlässt du das Unternehmen? Was weißt du über das Unternehmen bei dem du dich bewirbst? Wieso willst du ausgerechnet dort arbeiten? Was unterscheidet dich von anderen? Kannst du unter Druck arbeiten? Wie gehst du mit Stress um? Was sind deine Gehaltsvorstellungen? Gibt jede Menge fragen, nicht jeder Personaler stellt die gleichen Fragen. Aber das wären so typische Standard Fragen.
  12. Bitte deinen Nachnamen am Ende noch raus löschen.
  13. Vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten! Denn werd ich wahrscheinlich den Junior Penetration Tester von Elearnsecurity als nächstes machen. Danke euch
  14. Mit TryHackMe habe ich bereits bisschen gearbeitet (Premium Version). Wenn ich z.B. Nessus installieren musste auf der VM, dauerte es teils über 2 Stunden. Wenn ich die VM verlängern wollte brach es trotzdem nach 2 Stunden ab. Bringen die Zertifikate bei TryHackMe eigentlich wirklich was? Denke nicht, oder?
  15. Okay, vielen Dank für eure Hilfe. GIbt es sonst noch Websites bei denen ich mich etwas mehr auf das Pentesting Thema vorbereiten kann? Habe z.B. schon mit TryHackMe angefangen, aber die Website bzw. die Virtual Machines funktionieren dort bei mir nicht ganz so.
  16. Bin aktuell noch eher Einsteiger. Bei CompTIA.org z.B.?
  17. Hallo Zusammen, zu meiner Situation: Arbeite seit 31.06.2021 in einem 1200 Mitarbeiter Betrieb (größtenteils First- & Secondlevel Support) und möchte mich auf Pentesting spezialisieren. Ich mache aktuell eine Weiterbildung zum IT-Security-Manager und schließe den Lehrang voraussichtlich im Dezember ab. Nun möchte ich mich auf Pentesting-Stellen bewerben, in meiner Umgebung gibt es jedoch fast keine Junior Stellen, und wenn es eine gibt ist diese direkt besetzt und ich erhalte eine Absage. Jetzt möchte ich meine Chancen mit Pentesting Zertifikaten steigern. Nun zu meiner Frage: Haltet ihr solche Zertifikate für sinnvoll? Kosten ja doch 2-3000 € , das würde meine derzeitige Firma nicht übernehmen, da es hier keine IT-Sicherheitsabteilung gibt. Welche Zertifikate sind am Markt recht bekannt bzw. anerkannt? Über eure Meinungen / Antworten wäre ich sehr dankbar.
  18. Also ich habe mittlerweile mit dem IT-Security-Manager Lehrgang angefangen. Wenn du genauere Informationen willst (wo man den z.B machen kann, Preis, etc.) kannst mir gerne kurz eine PN schreiben.
  19. Cisco Kurse sollen recht gut und anerkannt sein.
  20. Eventuell käme da das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kesken in Betracht. Ist etwas dicker aber meiner Meinung nach vor allem für dem Anfang verständlich erklärt.
  21. Gegebenenfalls hat der Bewerber in seiner Bewerbung scohn erwähnt welche EDV-Kenntnisse er schon hat, jenachdem kannst du dann auch die tiefe der Fragen entscheiden.
  22. Mögliche Fragen wären: Was hat der Bewerber schon am PC gemacht? Woran könnte es liegen wenn der PC nicht mehr angeht? Hat der Bewerber eventuell schon mal selbst einen PC zusammengebaut? Wofür ist die Grafikkarte zuständig? Welche Möglichkeiten gibt es den Bildschirm mit dem PC zu verbinden, also Kabelarten? HDMI/DP/VGA/VDI etc. Gibt jede Menge fragen die man stellen könnte, achte aber darauf dass diese nicht allzu schwierig sind, er/sie ist schließlich noch nicht ausgelernt und bewirbt sich bei euch um etwas zu lernen.
  23. Hab die 10€ jetzt auch bezahlt, is ja schließlich ne gute Investition Jetzt muss ich nur noch die richtigen Zertifikate finden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...