Zum Inhalt springen

IHK Logo auf dem Deckblatt der Dokumentation


FISI Tony

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Crapz:

Deckblatt ist mMn komplett überbewertet. Pack wenn ein Logo, dann das von deiner Firma drauf, ansonsten lass es einfach raus. 

Nur ist es oft vorgegeben, bei unserer IHK z.B. so:

image.png.7fb8a29d96ee558ed44e74234fffc7d4.png

 

Das IHK Logo ist mMn trotzdem fehl am Platz. Ich habe das Firmenlogo drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Crapz:

Deckblatt ist mMn komplett überbewertet. Pack wenn ein Logo, dann das von deiner Firma drauf, ansonsten lass es einfach raus. 

Wie @astero bereits erwähnt hat, sollte das nicht einfach weggelassen werden, nur weil man es doof findet. Darüber hinaus sieht jede Arbeit m.E. dezent unprofessionell aus, wenn ich mich erst durch ein Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten plagen muss, um zu wissen worum es überhaupt geht und wer das Ganze für was, wen verfasst hat.

Bei uns macht die IHK SH auch entsprechende Vorgaben:

Zitat

Deckblatt mit Thema der Projektarbeit sowie Name und Anschrift des Prüfungsteilnehmers, Name und Anschrift des Ausbildungsbetriebes, Name des Projektbetreuers, Berufsbezeichnung

TE sollte sich dementsprechend einen Gefallen tun und einen Blick in die Handreichung seiner IHK riskieren, um zu wissen was er benötigt. Und zum Thema Logo der IHK: Offenbar ist hier keiner Fan davon, aber da draußen machen es viele, wenn ich mir die Arbeiten auf der Seite von Macke so ansehe. Ich hab's 2019 auch drauf gehabt und finde es auch nicht verkehrt, denn ich gebe neben dem Titel der Arbeit und Informationen zu mir meinen Ausbilder an, im Fall von Umschülern vielleicht sogar noch den Bildungsträger, wieso dann nicht auch die zuständige, prüfende Stelle in Form eines Logos (...das ohnehin kaum Platz wegnimmt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...