Zum Inhalt springen

Rahmenplan - Berichtsheft


Ala

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand bei/mit dem Rahmenplan helfen? Ich finde ihn total schwierig zu verstehen und in mein Berichtsheft zu integrieren.
Wir sind den mit Ausbilder Nr. 2 zu Beginn zwar durchgegangen, aber ich steige da inzwischen so gar nicht mehr durch...

Wenn ich Objekte (Benutzer)  im Active Directory verwalte, wird das eher zu Datenschutz, qualitätssichernde Maßnahmen oder Administrieren von IT-Systemen (Berechtigungen erteilen durch Gruppenzuweisungen) gezählt?
Oder zu einem komplett anderen Punkt?
Und wo kann ich die Schulinhalte drunter fassen mit den Zahlensystemen zum Beispiel?


Lg,
Ala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 10:12 schrieb Ala:

Wenn ich Objekte (Benutzer)  im Active Directory verwalte, wird das eher zu Datenschutz, qualitätssichernde Maßnahmen oder Administrieren von IT-Systemen (Berechtigungen erteilen durch Gruppenzuweisungen) gezählt?
Oder zu einem komplett anderen Punkt?

Das willst du jetzt nicht hören, aber "kommt darauf an", hauptsächlich darauf warum du wie welche User verwaltest.

Die Einordnung im Ausbildungsrahmenplan ist aber die Aufgabe des Ausbilders. Der soll anhand von dem im Rahmenplan festgelegten Richt- und Groblernzielen die Feinlernziele abstimmen die er vermittelt.

Also muss er dir zumindest bei Unterweisungen sagen können wie er darauf gekommen ist.

Am 29.9.2021 um 10:12 schrieb Ala:

Und wo kann ich die Schulinhalte drunter fassen mit den Zahlensystemen zum Beispiel?

Die Schulinhalte haben mit den Ausbildungsrahmenplan nur bedingt zu tun, die stehen im Rahmenlehrplan für die Berufsschule.

Ich würde die Zuordnung weglassen wenn es nicht eindeutig ist oder ggf meinen Mitazubi fragen wie der das macht. Wenn der Ausbilder was anderes will, muss er es sagen und ggf unterstützen.

Wie gehts denn jetzt bei dir weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maniska:

Wie gehts denn jetzt bei dir weiter?

Wenn ich das wüsste...

Die letzten drei - vier Wochen läuft es ja ganz gut.
Ich habe keine Ahnung, welche Entscheidung hier getroffen wird oder wurde.

Sollten die mich kündigen, werde ich auf jedenfall dagegen vorgehen und mich anwaltlich beraten lassen.
Ich hoffe natürlich, ich kann hier bleiben. Mein Ausbilder 1 (Leitung der IT) möchte mich gerne behalten, habe ich das Gefühl. Mit Ausbilder 2 arbeite ich nur ganz, ganz wenig zusammen. Was okay ist.
Den Rest, mal sehen. Mein Ausgang ist derzeit noch ungewiss.

Bearbeitet von Ala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ala:

Moin. Hat dich jetzt erledigt. Wurde um 10.00 Uhr gekündigt.

Sch.....

Tut mir echt leid, was ich von deinem Betrieb halte muss ich nicht noch extra betonen, oder?

vor 3 Minuten schrieb Ala:

Anwalt ist eingeschaltet meinerseits und ich muss mich jetzt erstmal um einen neuen Betrieb kümmern.

jetzt aber noch was zu finden ist schwierig.

In welcher Region suchst du denn ungefähr? Vielleicht kennt hier ja jemand jemanden der jemanden kennt der...

Ansonsten die üblichen Anlaufstellen abklappern und Situation schildern: IHK, Berufsschule (Klassenlehrer, Rektor), größere Betriebe die "immer" ausbilden... In deinem Fall idealerweise eine Person deines Vertrauens mit dabei haben um die Situation richtig erklären zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Maniska:

Sch.....

Tut mir echt leid, was ich von deinem Betrieb halte muss ich nicht noch extra betonen, oder?

In welcher Region suchst du denn ungefähr? Vielleicht kennt hier ja jemand jemanden der jemanden kennt der...

Ansonsten die üblichen Anlaufstellen abklappern und Situation schildern: IHK, Berufsschule (Klassenlehrer, Rektor), größere Betriebe die "immer" ausbilden... In deinem Fall idealerweise eine Person deines Vertrauens mit dabei haben um die Situation richtig erklären zu können.

Ja, da bin ich jetzt dran. Klassenlehrer, Klassenkameraden sind ja schon seit zwei, drei Wochen informiert und hören sich um. Habe auch schon mit der IHK vor zwei Wochen gesprochen, als es sich abzeichnete.

Meine ganzen IT-Kolleg*innen und der andere Auszubildende waren heute ALLE ausnahmslos entsetzt und genauso geschockt wie ich. ALLE sagen, ich sei fachlich gut! Ich bin auch schulisch gut. Die ersten Einsen und Zweien habe ich geschrieben…

Es wurden nur die ersten vier, fünf Wochen berücksichtigt, in denen ich natürlich mehr Zeit brauche mich einzugewöhnen, als die meisten Anderen. Aber inzwischen lief es echt gut! Keiner versteht die Entscheidung.
 

vor 8 Minuten schrieb samuelz00:

Warst du nicht sowieso noch in der Probezeit ?

Was erhoffst du dir von einem Anwalt ? In dem Betrieb wirst du ja sicher nicht bleiben wollen. Geht es dir um Schadensersatz oder so ?

Keine Ahnung, was mir der Anwalt Montag sagen wird. Fakt ist, dass es aufgrund meiner Behinderung ist und demnach gegen das AGG verstößt. Hilfen und Unterstützungen wurden seitens des Arbeitgebers abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...