Zum Inhalt springen

Kouseiii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

282 Profilaufrufe
  1. Bezüglich der Verkürzung musst du bei deinem Bundesland schauen wie des dort geregelt wird. Ich kenne mich da nicht aus aber ich glaube es ist nur möglich mit Abitur oder paar Semester Informatik Studium. Generell würde ich das Thema im Bewerbungsgespräch erwähnen. Das 1. Jahr meiner Meinung nach in der Berufsschule richtet sich eher an Schüler mit 0 IT-Erfahrung und Menschen die unsere Sprache erst seit kurzem erlernt haben.
  2. Hey, also dein Alter spielt bei vielen Unternehmen keine Rolle ich habe auch Ü30 Klassenkameraden. Durch die Vorerfahrung mit Microsoft 365 oder generell in Richtung Cloud bist du vor allem bei Dienstleister gut aufgehoben. Über die Berufsschule solltest du dir keine sorgen machen da kommt man meiner Meinung ziemlich einfach durch vor allem im 1. Jahr. Was wäre den deine Vorstellung also dein Wunschbetrieb? Eher Dienstleister also Hotline, ausliefern, einrichten, pflegen usw. bei verschiedenen Kunden oder eher interne IT bei einem Großunternehmen?
  3. https://www.der-windows-papst.de/2015/05/12/druckauftraege-per-batch-loeschen/ Aber ob es bei Ihnen auch funktioniert weiß ich net. Vielleicht beim Kollegen testen wird schon nix explodieren.
  4. Hey, ich fand alles gut und bezüglich deines Alters würde ich mir keine Sorgen machen. In meiner Berufsschulklasse sitzen auch Leute über 30 Jahre ohne jegliche Erfahrung im IT-Bereich. Durch deine Arbeitserfahrung und ich hoffe mal auch Führerschein wärst du ein Top Bewerber sofern die Zeugnisse usw. auch alle supi sind
  5. Hey, es gibt halt Programme wie TSWEBCAM die anscheinend sowas ermöglichen aber ob das Funktioniert weiß ich net wirklich.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung