Zum Inhalt springen

Kouseiii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

448 Profilaufrufe
  1. Soweit ich den Thread verstanden hab kommt die Unterforderung davon das es nix zu tun gibt + kein Fachgerechtes Personal welches Ihm irgendwas vermitteln kann existiert, als wenn er sich das selber verbockt hat. Was du mit der Frage mit der IP-Vergabe erreichen wolltest versteh ich um ehrlich zu sein auch nicht.
  2. Also der Schritt zur IHK ist auf jeden Fall das richtige. Finde die meisten Antworten hier ein bisschen übertrieben. Du solltest dir dann auch schonmal einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen. Denke das sofern die Aufgabengebiete wie von dir beschrieben wirklich so sind du da nichts lernen kannst.
  3. Heißt ihr macht die interne IT also Drucker funktioniert nicht oder mal ein Monitor austauschen und sobald etwas mehr Know-How erforderlich ist wird es ausgelagert auf externe Dienstleister?
  4. An sich wäre es gut zu wissen in welchem Bereich deine Firma tätig ist bzw. was machen die anderen 2 Fisi auch 80% YT schauen? Irgendwie find ich das auch bisschen fragwürdig warum keiner weiß wie ein Switch funktioniert (Vllt. ist es ein Toaster und kein Switch).
  5. Hallo Luca, hast du Jabra Direct installiert? Eventuell kann man da in den Settings was umstellen. lg Kouseiii
  6. Haben eure Betriebe davor schon ausgebildet oder habt ihr auch noch andere Azubis? Falls ja, was haben die als Aufgabengebiet? Klingt danach als hätten die einfach keine Ahnung wie man ausbildet oder die haben euch als billige Aushilfskraft eingestellt.
  7. Hallo zusammen, ich suche Zwischenprüfungen zum Lernen. Mir ist egal von welchem Jahr die sind. Bitte über PN ^^ Danke !!
  8. Hallo, bei uns in BaWü gibt es Digital und Schriftlich extra ein Eintragefeld für die einzelnen LFD Nummern des Ausbildungsrahmenplan. Deswegen denke ich mal das es Notwendig ist dies einzutragen. Ob das in anderen Bundesländern auch der Fall ist weiß ich nicht. lg
  9. Hallo, wir hatten auch Fälle in der Klasse wo Mitschüler Ihren Betrieb wechseln wollten. Gründe waren mir nicht bekannt. Der Klassenlehrer hat die jeweiligen Personen dabei unterstützt neue Firmen zu finden. Einfach mal mit deinem Klassenlehrer erstmal besprechen. Wenn die dir nicht helfen können schicken die dich so oder so zur IHK.
  10. Bezüglich der Verkürzung musst du bei deinem Bundesland schauen wie des dort geregelt wird. Ich kenne mich da nicht aus aber ich glaube es ist nur möglich mit Abitur oder paar Semester Informatik Studium. Generell würde ich das Thema im Bewerbungsgespräch erwähnen. Das 1. Jahr meiner Meinung nach in der Berufsschule richtet sich eher an Schüler mit 0 IT-Erfahrung und Menschen die unsere Sprache erst seit kurzem erlernt haben.
  11. Hey, also dein Alter spielt bei vielen Unternehmen keine Rolle ich habe auch Ü30 Klassenkameraden. Durch die Vorerfahrung mit Microsoft 365 oder generell in Richtung Cloud bist du vor allem bei Dienstleister gut aufgehoben. Über die Berufsschule solltest du dir keine sorgen machen da kommt man meiner Meinung ziemlich einfach durch vor allem im 1. Jahr. Was wäre den deine Vorstellung also dein Wunschbetrieb? Eher Dienstleister also Hotline, ausliefern, einrichten, pflegen usw. bei verschiedenen Kunden oder eher interne IT bei einem Großunternehmen?
  12. https://www.der-windows-papst.de/2015/05/12/druckauftraege-per-batch-loeschen/ Aber ob es bei Ihnen auch funktioniert weiß ich net. Vielleicht beim Kollegen testen wird schon nix explodieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...