Zum Inhalt springen

Thema Gehaltsspanne / Vergleich


Cashwig94

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich stehe morgen vor einem Gehaltsgespräch. Ich sehe es ja immer so...mit 30 Im Berufsleben angekommen haben wir gut 30 Jahre, bis 60 wo das Pensum/Moral auch irgendwo abnimmt um unser Leben optimal zu gestalten. Sei es Haus/Wohnung/Familie - alles wird ja auch teurer.

Ich würde gerne wissen (Ja wir deutschen reden ja nicht über Geld - warum auch immer?) wie Ihr so Gehaltstechnisch eingestuft seid und unter welcher Jobbezeichnung Ihr euren Beruf ausführt. Einfach für mich - damit ich weiß wo ich gerade stehe und einen Verhandlungsspielraum habe, was andere Firmen Ihren MA zahlen.

 

Lieben Gruß und freue mich über regen Austausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cashwig94:

Ich sehe es ja immer so...mit 30 Im Berufsleben angekommen haben wir gut 30 Jahre, bis 60 wo das Pensum/Moral auch irgendwo abnimmt um unser Leben optimal zu gestalten

Na ist ja super, bis dahin ist ja noch reichlich Zeit ;) Dann muss man sich ja jetzt noch keine Gedanken über Gehaltserhöhungen machen.

Spaß beiseite...der Hauptthreat für genau dieses Thema wurde dir ja schon genannt. Ansonsten möchte ich hierzu anmerken:

vor 2 Stunden schrieb Cashwig94:

und einen Verhandlungsspielraum habe, was andere Firmen Ihren MA zahlen

Ich hoffe, das wird nicht dein Argument im Verhandlungsgespräch sein. Mach deine Summe X mit der du in die Verhandlung gehen willst u.a. von deiner Berufserfahrung, deinen Skills und deinem Mehrwert für die Firma abhängig, in der du tätig bist.

Was andere Firmen ihren MA zahlen, wäre mir als Entscheidungsträger in einer indiviuellen Gehaltsverhandlung herzlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cashwig94:

einen Verhandlungsspielraum habe, was andere Firmen Ihren MA zahlen.

Bei dieser Argumentationskette solltest du auf folgende Antwort vorbereitet sein:

Zitat

Wenn Sie woanders mehr bekommen, dann gehen Sie doch dort hin. Wie schnell wollen Sie weg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...