Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Weiterbildung?


fitsi

Empfohlene Beiträge

Habe meine Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen. Meine Firma bietet mir die Weiterbildung zum IT Projektleiter und Ausbilderschein (bei der IHK) ab nächstem Jahr Herbst an. Firma übernimmt die Kosten und ich werde dafür 1x die Woche freigestellt und weiterhin ganz normal bezahlt.

Parallel studiere ich aktuell Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen Teilzeit. 

Findet ihr die Weiterbildung "lohnt" sich dann überhaupt noch....wenn ich doch sowieso nebenbei studiere und dann hoffentlich in 2,5 Jahren mit einem Bachelor darstehe?

Die Weiterbildung ist ja auch nicht einfach mal so nebenbei gemacht...da muss man ja auch am Ende eine Projektarbeit abgeben, lernen für Prüfungen etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzetteln solltest du dich nicht. FU Hagen schmeissen viele wieder hin, daher sehe ich das immer vorsichtig wenn jemand sagt in x Jahren bin ich fertig. Ich würde wohl die Kurse der FU schieben und den Projektleiter machen. Gibt ja vermutlich nen Grund warum Firma das zahlt der hoffentlich ist, dass du dann Projektleitertätigkeiten ausführen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzetteln solltest du dich nicht. FU Hagen schmeissen viele wieder hin, daher sehe ich das immer vorsichtig wenn jemand sagt in x Jahren bin ich fertig. Ich würde wohl die Kurse der FU schieben und den Projektleiter machen. Gibt ja vermutlich nen Grund warum Firma das zahlt der hoffentlich ist, dass du dann Projektleitertätigkeiten ausführen darfst.
This.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten (Stand jetzt) 2,5 Jahren kann viel passieren, und einiges davon kann dich dazu zwingen oder bringen dein Studium zu unterbrechen oder ganz abzubrechen.

Der ADA Schein ist kein Aufwand, den hab ich im Selbststudium komplett ohne IHK Kurs o.Ä. in ~4 Wochen Vorbereitungszeit abgelegt. Das wird dich kaum vom Studium ablenken...