Zum Inhalt springen
  • 0

wie kann man ein software aktualisieren auf Terminalserver?


Barin

Frage

Hallo zusammen .

Ich bin neue AZUBI und habe ein kleine frage .

Wie kann man ein software aktualisieren auf Terminalserver ? 

Ich habe versucht die Update file einfach installieren aber steht , wenn ich bis ende installation schritte  durchführen wird automatic der Terminalserver neuestarten .

Der Terminalserver darf nicht neuestart wird . weil ca. 30 USER arbeiten gleichzeitig auf deiser Terminalserver. 

Sorry für mein deutsche sprache.

Vielen dank für eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
  1. Wartungsfenster ausrufen und Anwender informieren
  2. mstsc /console zum verbinden verwenden
  3. Terminalserver in den Installationsmodus versetzen (change user /install)
  4. Update installieren
  5. Reboot
  6. Installationsmodus mit change user /execute beenden.
  7. Anwender über Beendigung des Wartungsfensters informieren

Sollte man Anwender haben die die Mails aus der IT nicht beachten: https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/remote/disable-terminal-server-client-logons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was noch zu beachten ist - je nach Standing der IT im Unternehmen:

SIcherheitslücken werden im Zweifelsfall ohne Rücksicht auf die User gepatcht. Patchen dauert im Zweifelsfall max. 30 Minuten, eher weniger. Ein SIcherheitsvorfall kostet deutlich mehr.

Wenn IT sagt "Chef, das muss dringenst zu" und Chef sagt "mach das erst nach Feierabend" dann weise zumindest ich jede Verantwortung für den Vordall von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Maniska:

Wenn IT sagt "Chef, das muss dringenst zu" und Chef sagt "mach das erst nach Feierabend" dann weise zumindest ich jede Verantwortung für den Vordall von mir.

belegbar, d.h. im Zweifel schriftlich. Weil der IT-Kollege ist ja kein unabhängiger Zeuge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...