Zum Inhalt springen

Meinung zu Gehalt


MenInCyan

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen,

in 2 Wochen habe ich ein Gespräch mit dem Chef. Nun habe ich hier schon durch die Threads gekämpft und möchte trotzdem nochmal eine externe Meinung. 
Eckdaten:

- Konzern ca. 31000 MA

- Hauptsitz BaWü - Dienstsitz: Thüringen - Tarif BaWü

- Verantwortung 1,5 Standorte ca: 250 MA (Produktion einbegriffen)

- Systemadministrator mit allem drum und dran

- BE nur 10 Monate (Ausbildung im gleichen Konzern)
- Grundgehalt ohne alles 2600 
Nach dem äußerst guten Feedback der letzten Monate von meinen Kollegen würde ich gerne Versuchen in die nächste Gehaltsstufe zu springen. Im Vordergrund stehen natürlich die Leistungen aber auch die aktuelle Lage der Preise(Ja trifft alle auch den Konzern).
Mein Wunsch wäre es die nächste Stufe ab 1 Jahr BE
Grundgehalt wäre dann 3500.

Meinungen?

Am 19.1.2022 um 10:16 schrieb 0x00:

...

Ich meinte natürlich jedes Jahr eine moderate Gehaltsanpassung. Wenn man dann ein Jahr exponential besser wird kann man in diesem Jahr mehr verlangen. Ob es das erste oder das dritte Jahr ist, DAS ist egal.

Wenn am Anfang des Jahres das Gehalt angemessen ist, man sich aber innerhalb dieses Jahres so exponential steigert kann man auch (viel) mehr Geld verlangen.

Bearbeitet von bigvic
Abgetrennt von Wieviel verdient ihr - Diskussionsthread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Tarif gilt denn? 
komisch ist dass der Tarif von bawü gelten soll in Thüringen. Das wäre zwar mal kulant aber recht selten. Und die höhe würde auch eher nicht zu bawü passen.

Als Beispiel IGM Vertrag, Bawü grundentgelt bei 35h (wie viele machst du?) nach Ausbildung 3240 Euro.

Ich finde den Sprung bei euch auch krass 2600-3500. Denke aber da kann man nichts falsch machen. Oft wird man auch fast von alleine in die nächste EG kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarif Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitende Industrie. 

Headoffice ist in BaWü und Dienstsitz in Thüringen. 

2600 bei 35h aber aktuell 37,5 da Erhöhung der Arbeitszeit wegen Mehrarbeit. (Stunden werden natürlich ausgezahlt) 

Sprung den ich gerne hätte wäre von T2/2 in T3/1.

Normalerweise wäre der nächste "Sprung" nächstes Jahr dann in T2/3 mit knapp 3000 Brutto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für schwierig. Das Konzept des Tarifvertrags soll ja für Gehaltschritte (teilweise Schrittchen) sorgen, um Inflation auszugleichen und BE bei gleichem AG zu belohnen. Die Erhöhung von 2600 Euro auf 3000 Euro (15%) ist schon eine, meiner Meinung nach, recht normale Gehaltserhöhung die man ohne weiteres auch in anderen Firmen aushandeln kann . Also nicht zu schlecht aber auch nicht zu gut.

Wenn du hier aber auf die nächste Tarifstufe gestellt werden willst reden wir über eine Erhöhung von fast 35%. Das ist in meinen Augen schon recht üppig und muss verdient sein. Beispielsweise durch besonders gut abgeschlossene Projekte, mehr Verantwortung oder einen neuen Aufgabenbereich.

Sollte das jetzt der Fall sein würde ich schon darauf setzen in die höhere Tarifgruppe zu springen. Wenn nicht, lass die 3000 Euro Grundgehalt kommen, zeig etwas Leistung und sprich es zur gegebenen Zeit nochmal an. Alles natürlich nur meine Meinung/Erfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lasse euch natürlich nicht hängen und gebe euch ein Update:

Charmanta hatte einen Vorschlag welchen ich auch genutzt habe.

Am 3.4.2022 um 13:22 schrieb charmanta:

35 ankündigen und das in zwei Schritten erreichen fänd ich fair

BE in welchen Bereichen ?

Grundgehalt steigt nun von 2600 auf 3000 (Jahresbrutto all-in 39000 auf 46000).
In exakt einem Jahr dann von 3000 auf 3500 (Jahresbrutto all-in 46000 auf 50000).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...