Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2022


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Tauwin:

@ValkyriePrincess

Ich habe es folgendermaßen gerechnet.

(608/540 - 1) * 100 = 12,59%

Musterlösung schreibt  12,6 % (ist dann eben aufgerundet)

68.000 Differenzbetrag x 100 : 540.000 Kreditsumme = 12,6 %

 

vor 4 Minuten schrieb philelele:

Für welchen Anbieter habt ihr euch bei der VoIP Aufgabe entschieden? Ga1 AO97 

SecureLine KG, einziger Anbieter der geforderte Bandbreite im Up/Download garantiert

Bearbeitet von ITatWork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ITatWork:

Musterlösung schreibt  12,6 % (ist dann eben aufgerundet)

68.000 Differenzbetrag x 100 : 540.000 Kreditsumme = 12,6 %

 

SecureLine KG, einziger Anbieter der geforderte Bandbreite im Up/Download garantiert

Das war der letzte mit einer monatlichen Rate von 299€, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb philelele:

Das war der letzte mit einer monatlichen Rate von 299€, oder?

(AO 1997)

239,00 EUR /Monat, aber ja, der letzte :) ähnlich / fast identische fragestellung kam bereits bei alten Prüfungen vor, allgemein wurde bei GH2 viel recycelt. Teile HS4 und 5 wurden 1zu1 übernommen

Bearbeitet von ITatWork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ITatWork:

Musterlösung schreibt  12,6 % (ist dann eben aufgerundet)

68.000 Differenzbetrag x 100 : 540.000 Kreditsumme = 12,6 %

 

SecureLine KG, einziger Anbieter der geforderte Bandbreite im Up/Download garantiert

Welche Musterlösung?

Soviel ich weiß muss man die Differenz durch den höheren Betrag teilen. 

AD7ED251-BACA-40B5-880B-0DDA9A4E8C18.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ITatWork:

(AO 1997)

239,00 EUR /Monat, aber ja, der letzte :) ähnlich / fast identische fragestellung kam bereits bei alten Prüfungen vor, allgemein wurde bei GH2 viel recycelt. Teile HS4 und 5 wurden 1zu1 übernommen

Mist hatte mich für den anderen Anbieter entschieden der auch die 17Mb gedeckt hat. Dachte die 239€ mtl. wären zu teuer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ITatWork:

SecureLine KG, einziger Anbieter der geforderte Bandbreite im Up/Download garantiert

Würde als Antwort bei den 2 anderen Firmen reichen: Asymmetrische Geschwindigkeit deswegen ausgeschlossen. Da Streams eigentlich immer Symmetrische Geschwindigkeiten haben sollten da hier der Up/Download garantiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Maxim.coo:

Würde als Antwort bei den 2 anderen Firmen reichen: Asymmetrische Geschwindigkeit deswegen ausgeschlossen. Da Streams eigentlich immer Symmetrische Geschwindigkeiten haben sollten da hier der Up/Download garantiert ist. 

Ich habe mich strikt an die Fragestellung gehalten und geschrieben:

A ist ungeeignet weil zu geringe Bandbreite
B ist ungeeignet weil Bandbreite nicht garantiert wird
C ist geeignet weil benötigte mindestbandbreite garantiert wird

Der Preis kannn komplett ignoriert werden da dieser in der Aufgabenstellung nicht erwähnt wird sondern der Fokus auf einen reibungslosen Betrieb der "Online" Geräte gewährleistet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb s0ma57:

Ging mir exakt genauso.😅 Und ein paar Flüchtigkeitsfehler bei den Rechenaufgaben, hoffentlich verhaut mir das nicht die Prüfung. Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen auf mind. 50% 

Das schlimme ist: wie ich eben erfahren habe musste man bei Wiso die Nummern (wenn man das im Kästchen durchgestrichen hat) unten drunter schreiben, nicht oben drüber 😅Bei dem Stress hab ich den Punkt 7. ganz vorne total übersehen. 

Wenn das nicht gewertet wird sind das weitere verschenkte Punkte. Wird immer schlimmer die Angst :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fluflu11:

Das schlimme ist: wie ich eben erfahren habe musste man bei Wiso die Nummern (wenn man das im Kästchen durchgestrichen hat) unten drunter schreiben, nicht oben drüber 😅Bei dem Stress hab ich den Punkt 7. ganz vorne total übersehen. 

Wenn das nicht gewertet wird sind das weitere verschenkte Punkte. Wird immer schlimmer die Angst :D 

Also ich hab erfahren, (Quelle: Vertrau mir) das die WiSo Prüfungen maschinell ausgewertet werden und wenn dies aufgrund des Durchstreichens nicht geht wird es manuell von einem Prüfer korrigiert. Ich denke mal das die Prüfer keine 31er sind und das nicht bewerten. Soviel dazu.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tauwin:

Mein SQL - Ansatz war ungefähr dieser hier:

 

select
    k.kk_bezeichnung 'Krankenkasse',
    ((select count(t.t_wahrgenommen)
        from termin t
        where t.t_wahrgenommen like 'ja'
        group by k.kk_bezeichnung) * 22.5) 'Umsatz'
from krankenkasse k;

 

AOK 250
Barmer 250
...  

Ich glaube für die Version mit dem Subselect hättest du noch die Bedingung etwas verändern müssen. Du zählst ja aktuell alle Termine, die wahrgenommen wurden. Unabhängig der Krankenkasse.
Ich hatte das ungefähr so:

SELECT k.KK_Bezeichnung AS 'Krankenkasse', 
	(
      	SELECT COUNT(*) 
     	FROM Termin t
     	WHERE t.KK_Id = k.KK_Id AND t.Wahrgenommen LIKE 'Ja'
    ) * 22,5 AS 'Umsatz'
FROM Krankenkasse k

Ich schätze mal das müsste so funktionieren 🤔

Wobei man doch glaube ich noch Patient und Termin joinen musste, weil die KK_Id nicht in der Termin Tabelle stand?

Bearbeitet von maurice0800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb maurice0800:

Ich glaube für die Version mit dem Subselect hättest du noch die Bedingung etwas verändern müssen. Du zählst ja aktuell alle Termine, die wahrgenommen wurden. Unabhängig der Krankenkasse.
Ich hatte das ungefähr so:

SELECT k.KK_Bezeichnung AS 'Krankenkasse', 
	(
      	SELECT COUNT(*) 
     	FROM Termin t
     	WHERE t.KK_Id = k.KK_Id AND t.Wahrgenommen LIKE 'Ja'
    ) * 22,5 AS 'Umsatz'
FROM Krankenkasse k

Ich schätze mal das müsste so funktionieren 🤔

Wobei man doch glaube ich noch Patient und Termin joinen musste, weil die KK_Id nicht in der Termin Tabelle stand?

Ja ich hab glaub ich noch die Patienten db und die termindb gejoint, weil die patienten db die info zur krankenkasse hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin an alle, ich häte Blackout gehabt... war die katastrophe

G1 der Schwierigste seit 2017

G2 machbar aber braucht viel Zeit

G3 komischerweise war relativ einfach für mich ... fast fehlerfrei.

hat jemand zufälig bilder von die fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi / Niedersachsen / CEC Cremlingen

Ich wusste nach dem Verlassen der Halle nicht mal mehr was in welchem Teil dran kam.
Alles in allem finde ich aber, wenn man ein paar Prüfungen gewissenhaft vorher bearbeitet hat, war das schon so gut wie geritzt.

GA1 habe ich meine Zeit falsch gemanaged. Inhaltlich war es in Ordnung.
GA2 war sehr einfach, kann mich nicht beklagen.
WiSo fand ich am Einfachsten. War nach 20 Minuten durch. Das Datenschutzzeug usw. hab ich am Vorabend in der 19/20er Prüfung noch bearbeitet.

Fazit: Habe erst 2 Tage zuvor mit dem Lernen begonnen, in der Berufsschule bin ich kaum zugegen, bzw. oft nur körperlich.
Ein gutes Gefühl habe ich trotzdem bei der Prüfung. Mich wurmt nur, dass ich Aufgrund der Einfachheit der Prüfung mit ein paar Tagen mehr Ehrgeiz zum Lernen definitiv in allen 3 Teilen über 90% hätte kommen können. Aber sei's drum, Hauptsache bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi / Bayern

 

GA1 fand ich ehrlich gesagt geschenkt. Themen waren find ich nur Grundstoff der dran kam und kaum exotische Aufgaben.

GA2 find ich hat etwas reingehauen (Vor allem die Struktogramm Aufgabe). Kann aber daran liegen, dass ich mich hier generell schwer tu. 

Zuletzt GA3, hab ich nur 2 mal gelernt, war aber trotzdem in 20Min durch, das meiste kennt man ja schon.

 

Fazit: Noten für GA1/2 haben wir von unseren Lehrern schon bekommen (Ohne Gewähr). GA1 war wirklich geschenkt und zu GA2 möge ich sagen noch geschenkter. Wer sich die Prüfungen im voraus zumindest ein bisschen angeschaut hat und in der Schule dabei war kommt ohne Probleme durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Caligula599:

FiSi / Bayern

 

GA1 fand ich ehrlich gesagt geschenkt. Themen waren find ich nur Grundstoff der dran kam und kaum exotische Aufgaben.

GA2 find ich hat etwas reingehauen (Vor allem die Struktogramm Aufgabe). Kann aber daran liegen, dass ich mich hier generell schwer tu. 

Zuletzt GA3, hab ich nur 2 mal gelernt, war aber trotzdem in 20Min durch, das meiste kennt man ja schon.

 

Fazit: Noten für GA1/2 haben wir von unseren Lehrern schon bekommen (Ohne Gewähr). GA1 war wirklich geschenkt und zu GA2 möge ich sagen noch geschenkter. Wer sich die Prüfungen im voraus zumindest ein bisschen angeschaut hat und in der Schule dabei war kommt ohne Probleme durch. 

Dann scheint der "Counterpart" die FISI-Prüfung nach neuer Prüfordnung gewesen zu sein. Alle Fisis, mit welchen ich gesprochen habe, hatten massivste Schwierigkeiten mit der ersten Klausur. (Administration IT) Alleine die Java-Programmierung und das UML waren 27 Punkte. Beide Aufgaben wurden von allen Teilnehmern als enorm schwierig eingestuft. Ebenso wurde das erste mal in einer IHK-Prüfung herstellerbezogenes Produktwissen abgefragt (Anbieter und Produkte für Virtualisierungen) und es reichte auch nicht mehr, sich nur mit Raid 0, 1, 5, 6 und 10 zu beschäftigen. Andere Raid-Arten wurden ebenfalls mit einbezogen. Man konnte wohlgemerkt auch nichts mehr streichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...