Zum Inhalt springen

Neuer Arbeitgeber antwortet auf keine e-mail mehr, soll ich mir hier gedanken machen?


bobderbaumesiter321

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe letze Woche bei einen neuen Arbeigeber unterschrieben ich wurde herzlich wilkommen und den Personal bogen mit allen meinen Informationen habe ich auch ausgefüllt.

Bei meinem Aktuellen Arbeitgeber habe ich die Kündigung eingereicht und bin in mitten im Kündigungs Prozess sodass alles für den 01.08 Stimmt.

Ich habe letzen Montag eine E-mail geschrieben und Donnerstag nochmal (mit allgemeinen Fragen)

Bis jetzt noch keine Atnwort.

Wann soll ich bei denen Anrufen ?

Gibt es Sich gründe sorgen zu machen ?

Oder ist es normal das mann einige Tage keine Antwort bekommt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du an eine Person geschrieben oder einen Gruppenpostkorb?

Wie groß ist der AG denn ca?

Je nachdem kann es sein, dass die einzige Person, welche das bearbeiten kann und darf gerade Urlaub hat. Wenn du an Personal@Großkonzern.TLD geschrieben hast, würde ich die Adresse prüfen und ggf. telefonisch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Interrupt

Hallo,

zurzeit ist in Bayern und in BaWü Pfingstferien. Kann also sein, dass der Mitarbeiter derzeit in Urlaub ist.

Ansonsten würde ich einfach mal anrufen anstatt Mails zu schreiben. Mails können auch mal untergehen. Telefonisch ist persönlicher und geht deutlich schneller. Das kommt auch deutlich besser an.

vor 31 Minuten schrieb Bitschnipser:

Ggf. mit kurzer Begründung "muss x bis $Datum wissen und langsam wirds knapp".

Der TO schreibt, dass es sich bei seinem Anliegen um allgemeine Fragen handelt. Da fände ich eine Begründung mit Deadline irgendwie seltsam. 😅

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich mir da keine Sorgen machen. Der Vertrag ist vom AG unterzeichnet und von dir unterzeichnet und damit rechtskräftig. 

Das heißt im "schlimmsten Fall" würde ich am 1.8. einfach zu Uhrzeit X da auflaufen und fertig :) außer du bist in einer Remote Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb sharpy35:

Außerdem würde ich mir da keine Sorgen machen. Der Vertrag ist vom AG unterzeichnet und von dir unterzeichnet und damit rechtskräftig. 

Das heißt im "schlimmsten Fall" würde ich am 1.8. einfach zu Uhrzeit X da auflaufen und fertig :) außer du bist in einer Remote Stelle. 

Sorry das ich so „dumm“ frage, aber was ist mit rechtskräftig gemeint?
Leider ist Deutsch meine 4. Sprache und alles, was mit AGBs zu tun hat oder so was Ähnliches tue ich mich etwas schwerer.

Danke aber für deinen Input.

Genau die Stelle ist Remote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Personen, welche außerhalb der Ferien 2 Wochen Urlaub nehmen.

Und wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hättest du nicht über eine Woche von Montag bis Dienstag darauf warten sollen.

 

@sharpy35 wollte ausdrücken, dass der Vertrag gültig ist, da du ein vom Arbeitgeber unterzeichnetes Original haben müsstest. Wie hättest du denn sonst unterschreiben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb allesweg:

.@sharpy35 wollte ausdrücken, dass der Vertrag gültig ist, da du ein vom Arbeitgeber unterzeichnetes Original haben müsstest. Wie hättest du denn sonst unterschreiben können?

Danke dir, genau das meinte ich damit ;) Der Vertrag wird ja vorab meistens nicht blanko geschickt sondern schon vom GF oder jemanden der ne Vollmacht hat unterschrieben, daher bist du da auf der sicheren Seite und fängst da am 1.8. an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...