Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neuer Arbeitgeber antwortet auf keine e-mail mehr, soll ich mir hier gedanken machen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Ich habe letze Woche bei einen neuen Arbeigeber unterschrieben ich wurde herzlich wilkommen und den Personal bogen mit allen meinen Informationen habe ich auch ausgefüllt.

Bei meinem Aktuellen Arbeitgeber habe ich die Kündigung eingereicht und bin in mitten im Kündigungs Prozess sodass alles für den 01.08 Stimmt.

Ich habe letzen Montag eine E-mail geschrieben und Donnerstag nochmal (mit allgemeinen Fragen)

Bis jetzt noch keine Atnwort.

Wann soll ich bei denen Anrufen ?

Gibt es Sich gründe sorgen zu machen ?

Oder ist es normal das mann einige Tage keine Antwort bekommt.

LG

Hast du an eine Person geschrieben oder einen Gruppenpostkorb?

Wie groß ist der AG denn ca?

Je nachdem kann es sein, dass die einzige Person, welche das bearbeiten kann und darf gerade Urlaub hat. Wenn du an Personal@Großkonzern.TLD geschrieben hast, würde ich die Adresse prüfen und ggf. telefonisch nachfragen.

Hallo,

zurzeit ist in Bayern und in BaWü Pfingstferien. Kann also sein, dass der Mitarbeiter derzeit in Urlaub ist.

Ansonsten würde ich einfach mal anrufen anstatt Mails zu schreiben. Mails können auch mal untergehen. Telefonisch ist persönlicher und geht deutlich schneller. Das kommt auch deutlich besser an.

vor 31 Minuten schrieb Bitschnipser:

Ggf. mit kurzer Begründung "muss x bis $Datum wissen und langsam wirds knapp".

Der TO schreibt, dass es sich bei seinem Anliegen um allgemeine Fragen handelt. Da fände ich eine Begründung mit Deadline irgendwie seltsam. 😅

MfG

Außerdem würde ich mir da keine Sorgen machen. Der Vertrag ist vom AG unterzeichnet und von dir unterzeichnet und damit rechtskräftig. 

Das heißt im "schlimmsten Fall" würde ich am 1.8. einfach zu Uhrzeit X da auflaufen und fertig :) außer du bist in einer Remote Stelle. 

  • Autor
vor 28 Minuten schrieb sharpy35:

Außerdem würde ich mir da keine Sorgen machen. Der Vertrag ist vom AG unterzeichnet und von dir unterzeichnet und damit rechtskräftig. 

Das heißt im "schlimmsten Fall" würde ich am 1.8. einfach zu Uhrzeit X da auflaufen und fertig :) außer du bist in einer Remote Stelle. 

Sorry das ich so „dumm“ frage, aber was ist mit rechtskräftig gemeint?
Leider ist Deutsch meine 4. Sprache und alles, was mit AGBs zu tun hat oder so was Ähnliches tue ich mich etwas schwerer.

Danke aber für deinen Input.

Genau die Stelle ist Remote.

Es gibt auch Personen, welche außerhalb der Ferien 2 Wochen Urlaub nehmen.

Und wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hättest du nicht über eine Woche von Montag bis Dienstag darauf warten sollen.

 

@sharpy35 wollte ausdrücken, dass der Vertrag gültig ist, da du ein vom Arbeitgeber unterzeichnetes Original haben müsstest. Wie hättest du denn sonst unterschreiben können?

vor 31 Minuten schrieb allesweg:

.@sharpy35 wollte ausdrücken, dass der Vertrag gültig ist, da du ein vom Arbeitgeber unterzeichnetes Original haben müsstest. Wie hättest du denn sonst unterschreiben können?

Danke dir, genau das meinte ich damit ;) Der Vertrag wird ja vorab meistens nicht blanko geschickt sondern schon vom GF oder jemanden der ne Vollmacht hat unterschrieben, daher bist du da auf der sicheren Seite und fängst da am 1.8. an. 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.