Veröffentlicht 22. Juni 20223 j Guten Morgen! Mein Fachgespräch steht bald an und ich wollte mal so in die Runde Fragen, was bei dem Thema Mailserver für Fragen gestellt werden könnten. Projekt: Mailserver evaluieren
22. Juni 20223 j ooooch Leude .... Prüfer können praktisch immer alles fragen, wo sollen wir hier beginnen und aufhören ? Datenschutz Protokolle Netzwerk Kosten Verfügbarkeit Virenschutz Trojaner Kosten Nebenkosten ROI TCO TBO ....
22. Juni 20223 j sagte ich schon mal "Auf welches andere Thema soll ich noch hin leiten?" ? Hm, scheint so:
23. Juni 20223 j Ein Freund wurde bei dem Thema zum Beispiel über den Ablauf (MX-Eintrag & co) ausgefragt, wie der Weg aussieht, wenn ein User eine Mail verschickt, wäre denk ich schon einmal die gröbste Vorbereitung.
24. Juni 20223 j Am 22.6.2022 um 10:16 schrieb N53B30: Guten Morgen! Mein Fachgespräch steht bald an und ich wollte mal so in die Runde Fragen, was bei dem Thema Mailserver für Fragen gestellt werden könnten. Projekt: Mailserver evaluieren Also ich würde mir aufjedenfall die Basic-Fragen wie z.B die Funktionsweise von POP3, IMAP, SMTP etc. anschauen und die Ports auf der Tasche haben. Zudem gibt es noch einen nützlichen Artikel über die E-Mail Archivierung in Unternehmen: https://www.ionos.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/e-mail-archivierung-von-geschaeftsnachrichten/ Falls du mal Langeweile im Bus oder beim autofahren haben solltest, kannst du auch mal in den Podcast reinhören. Bearbeitet 24. Juni 20223 j von Networker32 Rechtschreibung
6. Juli 20223 j Autor Danke nochmal an Alle Hatte gestern meine Prüfung. Hab im Gespräch 94% erreicht!
6. Juli 20223 j Glückwunsch! Und was für Fragen wurden jetzt so gestellt? Bearbeitet 6. Juli 20223 j von alexanderbrix
6. Juli 20223 j Autor IPv4 (Aufbau,Private Adressen etc etc) -> dasselbe mit IPv6 DNS (Erklären), Backup Arten, Protokolle von Mailservern, Ports, Firewall (wie kann man den Mailserver schützen) waren noch 1-2 Themen fällt mir aber gerade nicht mehr ein
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.