Zum Inhalt springen

Motivation der Prüfer bei Projektantrag und Projektdokumentation


TomW

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb TomW:

Polemik ist eine der unfreundlicheren Beitragsvarianten.

Im einem Thread zu den diesjährigen Sommer-Prüfungen lese ich zum Beispiel, dass beim Prüfling in der mündlichen Prüfung der Eindruck entstanden sei, der habe die Projektdokumentation nicht gelesen.

Muss ein Prüfer auch nicht zwingend gemacht haben zb wenn er ein Springer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TomW:

Die IHK erhält neben Beiträgen auch Prüfungsgebühren, weshalb wird dann unter dem Mantel des Ehrenamts anderer Leute Leistung verwendet um eigenen Ertrag zu erwirtschaften ?

Man denke auch an die typisch prekären Arbeitsbedingungen bei den Trainern und Lehrern, auch da wirkt sich die meist lausige Bezahlung durch die Träger auf die Motivation aus.

Du unterstellst aber ganz schön viel auf einmal. Erstmal laufen bei der IHK noch ganz andere Kostenpositionen auf als nur die Prüfer zu entschädigen. Sie stellt die Räume, die Mitarbeiter müssen einiges im Vorfeld vorbereiten, die IT-Systeme müssen gewartet werden, du hättest es in der Prüfung doch auch gerne warm im Raum usw.

Bei deinem letzten Satz bin ich mir nicht sicher ob Ironie mitschwingt oder nicht. Lehrer verdienen gar nicht mal so schlecht, auch wenn die das gerne behaupten. 

Selbst wenn die IHK mir nur 0,50 Cent zahlen würde, würde ich genauso viel Herzblut in das Ehrenamt stecken. Es geht darum, etwas für die Gesellschaft zu geben und da interessiert es dann nicht ob es 0€ gibt oder 100€ die Stunde. 

Bearbeitet von skylake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Person die sich aus finanziellen Gesichtspunkten als Prüfer bei der IHK bewirbt hat den Bezug zur Realität verloren. Da bekommt man fürs Burger flippen bei der Fastfoodkette mehr und ab und an kann man sich unbemerkt einen eigenen Burger kreieren und paar Fritten abgreifen (Quelle: studentischer Nebenjob damals 😅).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...