Zum Inhalt springen

Andere PowerPoint als Template nutzen?


petermeter02

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich befinde mich gerade in der Vorbereitungsphase zur mündlichen Abschlussprüfung.

Nun habe ich zuvor in meinem Leben noch keine eigene PowerPoint-Präsentation halten müssen, daher fällt mir das Design relativ schwer.

Ich bin jedoch im Besitz anderer PowerPoint-Abschlusspräsentationen.

Ist das gängige Praxis? Diese als Vorlage zu nützen?

Die Prüfer dürften da, weil sie nicht allwissend sind, doch nichts merken..

Bearbeitet von petermeter02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb charmanta:

... Du hast eine Präsentation zu machen. Egal womit ;) Natürlich dürfen auch Templates benutzt werden, die werden auch oft von Firmen vorgeschrieben ...

Ich rede hier von fertigen Präsentationen von anderen Azubis, nicht Firmenvorlagen o.Ä..

Bearbeitet von petermeter02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb petermeter02:

Nun habe ich zuvor in meinem Leben noch keine eigene PowerPoint-Präsentation halten müssen, daher fällt mir das Design relativ schwer.

Du hast in den 2 1/2 - 3 Jahren Berufsschule nie eine Präsentation gehalten oder erstellt? 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb petermeter02:

Ich rede hier von fertigen Präsentationen von anderen Azubis, nicht Firmenvorlagen o.Ä..

hab ich verstanden- es sollte aber nicht unbedingt der Name des ursprünglichen Autors drin stehen ... das hatten wir auch schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb petermeter02:

Nun habe ich zuvor in meinem Leben noch keine eigene PowerPoint-Präsentation halten müssen, daher fällt mir das Design relativ schwer.

Verrückt ich bin jetzt 41 Jahre und habe meine erste PowerPoint mit 15 gehalten.

No offense aber sollte dein Anspruch an dich selbst nicht höher sein?! kreieren statt kopieren oder bist eher der Typ der bei SQL Island die Lösung bei Youtube anschaut ?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan.macke stellt auf seinem Blog lobenswerterweise gut bewertete Dokus und Präsentationen bereit. Da kannst du sehen, was inhaltlich in einer Präsi vorkommen sollte. Inhaltlich davon losgelöst ist das grafische Design: hier sollte man das corporate design ruhig verwenden und die Firmen-PP-Vorlage nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es keine firmeninterne PP-Vorlage gibt, *hust* ich kenne da beispielsweise eine Firma. Dann braucht man sich nicht schämen, wenn man sich beim Design bei anderen Präsentationen inspirieren lässt.

Inspiration ist überall gängige Praxis, man muss das Rad nicht neu erfunden und es ist auch überhaupt nicht dramatisch, wenn einem Design nicht besonders liegt. Wie schon gesagt wurde, es darf keine inhaltliche Kopie werden. Empfehlen würde ich auch grundsätzlich, copy + past esein zu lassen und sich tatsächlich nur Inspiration bei Anderen zu holen. Was einem gefällt, dann selbst mit den PPP-Mitteln nachbauen. Da wird sich in der Regel dann noch der eigene Geschmack einstellen und am Ende hast Du eine eigene Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...