Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis


SENDMELOCATON

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Mit welcher Note schätzt ihr mein Arbeitszeugnis ein ?

 

Herr X, geboren am X, hat vom 01.09.2019 bis zum 30.06.2022

in unserem Unternehmen eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration

absolviert.

 

Herr x wurde während seiner Ausbildung mit allen für die Ausbildung relevanten

Tätigkeiten vertraut gemacht. 

Er hat insbesondere die nachfolgend aufgeführten Bereiche

kennengelernt und sich intensiv in die jeweiligen Aufgaben eingearbeitet:

Consulting - Enduser Computing und Cloud Solutions

Service Desk

Bidmanagement

Ressourcenmanagement

Vertriebsinnendienst

Einsatzsteuerung

 

In jedem Ausbildungsabschnitt erwarb Herr x stets in kurzer Zeit solide

Fachkenntnisse. Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr

komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit tadellos zu erfassen. Herr X

zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem

Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. Die gesamte

Ausbildungszeit war besonders geprägt von seiner guten Lernbereitschaft. Auf seine

zuverlässige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigen Situationen

Verlass.

 

Wegen seiner sehr umsichtigen und jederzeit in hohem Maße verantwortungsbewussten

Arbeitsweise war er von uns überaus geschätzt. Herr X war in hohem Maße

zuverlässig.

 

Auch bei schwierigeren Herausforderungen fand er sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich

in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erzielte. Herr X hat

die ihm während der Ausbildung übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit

erfüllt.

 

Wegen seines stets sehr freundlichen, kontaktfreudigen und ausgeglichenen Wesens wurde

er in hohem Maße geschätzt und erfreute sich größter Beliebtheit. Sein Verhalten gegenüber

Vorgesetzten, den Ausbildern, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden war stets und in jeder Hinsicht vorbildlich.

 

Herr X hat die Ausbildung zum heutigen Tag erfolgreich bestanden. Wir bedanken

uns bei Herr X für die stets guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft

beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SENDMELOCATON:

erwarb Herr x stets in kurzer Zeit solide

Fachkenntnisse.

cool. Alles ein bisschen, nix richtig ?

vor 17 Stunden schrieb SENDMELOCATON:

tadellos zu erfassen

Aufgabe verstanden. Von Lösen steht hier nix

vor 17 Stunden schrieb SENDMELOCATON:

Auch bei schwierigeren Herausforderungen fand er sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich

in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erzielte. Herr X hat

die ihm während der Ausbildung übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit

erfüllt.

das ist wieder ne -2-

Zusammenfassung: UNKLAR. Wenn man es spiessig liest. Auf jeden Fall hat das jemand geschrieben, der keine Ahnung von Zeugnissen hat. Wenn das eine -2- werden soll solten die beiden oberen Punkte umformuliert werden.

ICH hätte bei dem Zeugnis ein Fragezeichen im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag direkt mal was mir auffällt. Ich vermisse die Schlussformel in der Form:

Herr [Name]/Frau [Name] verlässt uns mit Abschluss der Ausbildung. Da wir über Bedarf ausgebildet haben, können wir dieses Mal (leider) unsere Auszubildenden nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen. Herr [Name]/Frau [Name] verlässt uns mit Ausbildungsende auf eigenen Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...