Zum Inhalt springen

Salary Review


hund555

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand schon was von Salary Review gehört? Noch nie in meiner Arbeitskarriere was davon gehört.

Ich habe eine Email von unserem Abteilungsleiter bekommen (an ganze Abteilung verschickt), dass "Mit der September Gehaltsabrechnung sollte der Salary Review mit X% ziehen."

Es ist was schief gelaufen und wird mit Oktober Abrechnung nachbezahlt.

Ich habe davor nirgendswo Infos dazu von der Firma bekommen, bei Gehaltserhöhungen kommt auch ein Brief als Info - ist auch nichts gekommen.

Da unserer AL andauernd in Meetings ist, will ich ihn mit Nachfragen nicht nerven, aber ganz klar ist es mir nicht.

Was meint ihr, ist es ab September gemeint oder nur für September? (und auf gesamtes Gehalt?) Und ich gehe davon aus, dass tarifliche Erhöhungen, welche Anfang nächstes Jahres kommen sollten, davon unberührt sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Salary Review" klingt eigentlich nach etwas mit Gehaltserhöhung...

Seid ihr tarifgebunden und es kommt aus der Richtung ne Erhöhung rein? Wurde eine pauschale Erhöhung für alle ausgesprochen?

Oder er meint diese 300€ Energiepauschale, die mit dem Septembergehalt ausgezahlt wurde? Dagegen spricht aber die Angabe in %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Maniska:

Seid ihr tarifgebunden und es kommt aus der Richtung ne Erhöhung rein? Wurde eine pauschale Erhöhung für alle ausgesprochen?

Ja, tarifgebunden. Email wurde an ganze Abteilung verschickt. Tarifliche Erhöhung finden bei uns Anfang des Jahres statt und werden auch nicht Salary Review genannt.

vor 26 Minuten schrieb Maniska:

Oder er meint diese 300€ Energiepauschale, die mit dem Septembergehalt ausgezahlt wurde? Dagegen spricht aber die Angabe in %.

Nein, die 300€ Energiepauschale haben wir bekommen.

 

vor 7 Minuten schrieb SR2021:

Also für mich ist eine Salary Review eine Performanceauswertung in der die Firma kalkuliert zu wie viel Prozent du das von die bezogene Gehalt auch verdient hast bzw. ob du anhand der von der Firma vorgegebener Maßstäben eine Gehaltserhöhung verdienst.

Für mich sieht die Definion auch so aus. Aber hier wurde an alle aus unserer Abteilung die Email verschickt.

Keine Ahnung ob es an ganzes Unternehmen gilt oder nur für unsere Abteilung.

 

Zur Info: Viele ITler haben dieses Jahr Unternehmen verlassen. Unsere Abteilung hat 2 Führungskräfte verloren.

Vielleicht wollen sie mit Gehaltserhöung ITler halten?

Bearbeitet von hund555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hund555:

Vielleicht wollen sie mit Gehaltserhöung ITler halten?

Vielleicht...

Oder auch ganz abgefahrene Idee:

Du könntest auch, statt einem Forum das euer betriebsinternes Wording nicht kennt, einfach deinen Abteilungsleiter fragen was genau der Hintergrund dieser Mail ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola, 

Ich kann dazu nur Folgendes beitragen: mit Gedanken lesen ist dir nicht geholfen. Einfach den Abteilungsleiter fragen. Und der wird selbst entscheiden können inwieweit er die Kapazität hat dir diesbezüglich Auskunft zu geben oder nicht. Ich glaube der ist auch schon erwachsen. 

PS: Ich ticke genauso. Mache mir um alles und jeden Gedanken und interpretiere Sachen wo keine sind. 

Bearbeitet von kasinhono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nachgefragt, es betrifft nur die mit alten Verträgen bzw. geringen Bezügen. Ich bin nicht dabei.

Zu früh gefreut, aber so macht mir Wechsel keine Kopfschmerzen, denn ich war am grubeln ob ich doch bleibe. (Vertrag soll nächste oder übernächste Woche kommen)

Bearbeitet von hund555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maniska:

Vielleicht...

Oder auch ganz abgefahrene Idee:

Du könntest auch, statt einem Forum das euer betriebsinternes Wording nicht kennt, einfach deinen Abteilungsleiter fragen was genau der Hintergrund dieser Mail ist.

Ja aber es schadet auch nicht zusätzlich hier zu fragen, dafür ist ein Forum ja da. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...