Zum Inhalt springen

TFT Monitor


DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe vor mir in naher Zukunft nen 17" TFT Monitor zuzulegen.

Ich will auf der Kiste hauptsächlich spielen und Filme anschauen.

Also sollte man ja hauptsächlich auf die Reaktionszeit achten, dass das Bild nicht verschwimmt bei schnellen Bildwechseln.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Dingern und kann mir ein Modell empfehlen?

Ich hab den V7 Videoseven L17,4 A im Auge, der hat im Test von PC Professional gut abgeschnitten. Ist mir aber mit 869,- € etwas zu teuer.

Kann mir jemand ein anderes (billigeres) Modell empfehlen?

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Hiho,

also grade in Richtung Spiele und FIlme würde ich von nem TFT abraten, da ist die Rate einfach zu niedrig. Es gibt aber schon ziemlich schmale "normale" Bildschirme, da hast du wahrscheilnlich mehr davon.

Da kann ich Cody nur zustimmen,

das einzige was mit diesen Dingen noch nicht zu empfehlen ist, ist spielen (vorallem 3dshooter und so zeugs),

war vor einigen Wochen mal ein guter Bericht in der CT darüber.

da ärgerst du dich nur über das ausgegebende Geld.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss meinen Vorredner zustimmen, gerade zum Filmchen schauen sind die guten alten Röhren Monitore besser. Beim daddeln gibt fast keine Unterschiede mehr.

Wenn du trotzdem einen guten TFT suchst, kann ich im allgemeinen Belinea und vor allem IIjama empfehlen.

... be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so wunderbar ist es noch nicht mit den Reaktionszeiten, aber normalerweise ist es auch nur eine Gewöhnungssache. Habe die ersten Male TFT-Zocken auch Probleme gehabt, aber nach ein paar Mal hast Dich daran gewöhnt. Wenn Du gute TFTs suchst, dann solltest Du mal in Richtung LiteOn (recht günstig, gute Leistung) oder Belinea (etwas teurer, aber auch etwas besser) gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir hat das Vorgängermodell von dem V7 Modell das ich oben genannt habe. Ist eigentlich echt spitze. Filme lassen sich problemlos anschauen. Ohne Qualitätsunterschiede zu nem Röhrenmonitor. Hab auch mal auf seinem Monitor CS gezockt und war begeistert.

Finde die TFTs wesentlich besser als die Röhrendinger. Endlich nicht mehr so ein geschleppe wenn man auf LANs geht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Geld würde ich mir einen ordentlichen 19 Zoll Monitor hollen !! Da haste einen größeren Bildschirm und in der länge sind die Dinger fast net mehr größer als ein 17 Zoll ! Da schlepp ich lieber mehr :) Bei den TFT würde ich noch ein halbes Jahr warten bis die wirklich richtig ausgereift sind !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey DarkSchlumpf,

ich persönlich habe auch zwei Monitore ein TFT und ein Röhrenmonitor. Ich rate dir einen TFT zum spielen und Filme anschauen ab. Denn ich hab nur einen TFT weil ich ein ruhiges Bild beim Programmieren haben möchte, ansonsten kannst du die TFT´s in den Wind schießen.

Mach so wie meine Vorgänger es dir schon geraten haben, hol dir lieber einen gescheiten Röhrenmonitor da hast du viel mehr davon.

Was du machst ist deine Entscheidung !!!

War nur ein kleiner Tip.;)

Gruss INPUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich einen billigen tft holt, ist der wahrscheinlcih weniger zum spielen geeignet, da kann ich den meisten postern vorher recht geben. aber wenn man etwas besseres hat (was natürlich teurer ist) dan gehen die tfts genauso zum spielen, wie röhrenmonitore. allerdings wirst du unter 1000€ kaum etwas vernünftiges in der größe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an den TFT's nicht nur die langsamere Reaktionszeit, sondern auch, dass das Bild nicht mehr so gut ist, wenn man schräg draufschaut. Klar, das mit dem Blickwinkel hat sich schon zum Besseren verändert, aber die Farben werden immer noch sehr verfälscht/verdunkelt.

Da kann außer einem selber sowieso kein anderer gleichzeitig richtig draufschauen...

Ich mach zwar keine Computerspiele, aber doch sehr "grafikintensives" (3D-Design, Bildbearbeitung), und kann dir daher nur raten: kauf dir einen 19-Zoll-Monitor!

Ein TFT sieht zwar vielleicht hübscher aus, aber wenn du mal lang drangesessen bist, wirst du es bereuen (bin mal an so nem Ding gesessen, nur zum Tippen -> und schon da hat's mir dicke gereicht!)

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich würde dir auch von einem tft-bildschirm zum zocken abraten!

meine empfehlung allerdings wäre ein guter röhrenmonitor von samsung mit flatscreen bildröhre! ich denke da an den syncmaster 750p (17"), der ist relativ leicht, hat ein spitzenbild und sieht auch noch super aus (nimmt recht wenig platz weg, etwa wie früher die 14"er), das weiß ich, weil ich den selber habe!

ich hatte 879 DM dafür gezahlt (letztes jahr), mittlerweise dürte der etwas billiger geworden sein!

gruß

stmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit ca. 6 Monaten den Vobis 18" Monitor (für 800€ gekauft, jetzt kostet er wieder 950 €). Da musste man sich auch erst mal dran gewöhnen, aber ich konnte bei Spielen und Videos noch nichts Negatives feststellen.

Da verwischt nix und gar nicht. Pixelfehler habe ich da auch nicht.

Ich bin allerdings auch nicht so ein Hardcore-Zocker sondern eher Gelegenheitsspieler.

Für's Web und Office-Anwendungen ist ein TFT wirklich zu empfehlen.

Ich hatte vorher einen 19" Monitor,aber der ging kaputt und ich brauchte mehr Platz auf dem Schreibtisch:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...