Zum Inhalt springen

Red Flags im neuen Jobangebot?


Clavi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Gurki:

Bringt das denn heutzutage noch irgendwas? Ich glaube ja nicht mehr daran, dass ich in 30 Jahren irgendwas bekomme bzw. wenn, dann sind es nachher nur ein paar hundert Euro - obwohl man lange Jahre gutes Geld in die Rentenkasse eingezahlt hat.

Glaskugelleserei.

Ich weis es nicht.

 

Ich hätte deutlicher machen sollen, jeder sollte für sich selber beurteilen was ihm diese Dinge wert sind und was man selber denkt das es einem bringt.

Wenn jemand z.b. selber ne gute private Rentenvorsorge betreibt dann sind ihm die Euros in der gesetzlichen RV wohl eher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich schon gegen den Job entschieden hast, prügele ich hier auf ein totes Pferd ein. Aber ein Punkt der bisher ein bisschen untergegangen ist, scheint mir deine Wechselmotivation zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, willst du spannendere Aufgaben haben. Und das scheint mir beim neuen Arbeitgeber nicht unbedingt der Fall zu sein, nachdem was du hier geschrieben hast. Die genannten Red Flags sind (bis auf eine*) meiner Meinung nach weniger relevant als die Tätigkeit.

Ich würde mir an deiner Stelle mal grundlegend Gedanken darüber machen in welche Richtung du dich zukünftig entwickeln möchtest. Wenn du da mal ein klareres Bild hast, würde ich in der entsprechenden Richtung nach Arbeitgebern suchen. 

*Reisezeit sollte immer Arbeitszeit sein. Wäre das nicht der Fall, würde ich keine Dienstreisen machen. Eine Dienstreise ist niemals Freizeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb alex123321:

Ich hab auf 5k im Jahr verzichtet, um aus dem alten Job rauszukommen.

Fehlender Kontext. von 85k auf 80k wird die Wenigsten jucken, wenn man dan total glücklich im Job ist. Von 35k auf 30k sieht da schon enger aus, wenn man zwar mehr Spaß an der Arbeit hat, aber "am Hungertuch nagt" und am Monatsende schauen muss wo man bleibt. Dann muss man wegen "nur" 5k p.a. schon diverse Abstriche machen und da Nettoglück sieht dann nicht mehr so gut aus. Den Luxus weniger zu verdienen haben halt auch nicht alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...