Veröffentlicht 24. Oktober 20231 j Hallo, frage zu FI AE: was passiert eigentlich, wenn man die betriebliche Projektarbeit nicht ausreichend schafft, also dort durchfallen würde? Vielen Dank für die Antwort 😉
24. Oktober 20231 j Moin, Die Note für die "mündliche Prüfung" setzt sich aus Doku, Präsi und Fachgespräch zusammen, Mann kann also i.d.R. kleine Schnitzer ausgleichen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Doku den Ton angibt. Kommt ein Prüfling mit einer ordentlichen Dokumentation um die Ecke, ist die mündliche Prüfung häufig bestanden. Kannst du eine schwache Doku mit Präsi und FG ausgleichen, gilt der Prüfungsteil als bestanden. Reicht es auch in Kombination von Doku, Präsi und Fachgespräch nicht, darfst du ein halbes Jahr später mit einem neuen Projekt durchstarten.
24. Oktober 20231 j Für Umschüler gilt es dann, wieder einen Betrieb zu finden, wo das Projekt gemacht werden kann.
24. Oktober 20231 j vor einer Stunde schrieb hellerKopf: Für Umschüler gilt es dann, wieder einen Betrieb zu finden, wo das Projekt gemacht werden kann. Kann das nicht auch im selben Betrieb gemacht werden?
24. Oktober 20231 j vor 1 Minute schrieb Pappkamerad: Kann das nicht auch im selben Betrieb gemacht werden? Ja, falls der sich auf eine Verlängerung, bzw. ein weiteres Praktikum einlässt
24. Oktober 20231 j vor 2 Stunden schrieb hellerKopf: Für Umschüler gilt es dann, wieder einen Betrieb zu finden, wo das Projekt gemacht werden kann. Für Umschüler weiß ich's nicht, kann sein. Bei Azubis muss der Betrieb einmal verlängern. Beim zweiten mal, also dritten Versuch, ist es dann kulanz.
24. Oktober 20231 j vor einer Stunde schrieb IT Wikinger: Für Umschüler weiß ich's nicht, kann sein. Kostenträger muss das Freigeben - jemand muss das ja bezahlen. Ansonsten gehts weiter zum Bildungsträger und ein Projekt muss im Betrieb gemacht werden.
25. Oktober 20231 j Autor Am 24.10.2023 um 09:41 schrieb FISI-Prüfer: Moin, Die Note für die "mündliche Prüfung" setzt sich aus Doku, Präsi und Fachgespräch zusammen, Mann kann also i.d.R. kleine Schnitzer ausgleichen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Doku den Ton angibt. Kommt ein Prüfling mit einer ordentlichen Dokumentation um die Ecke, ist die mündliche Prüfung häufig bestanden. Kannst du eine schwache Doku mit Präsi und FG ausgleichen, gilt der Prüfungsteil als bestanden. Reicht es auch in Kombination von Doku, Präsi und Fachgespräch nicht, darfst du ein halbes Jahr später mit einem neuen Projekt durchstarten. Muss ich dann alle 4 Teile vom zweiten Teil (die beiden AE-Prüfungen, die WiSo und die die betriebliche Projektarbeit) nochmal wiederholen oder nur das was ich nicht geschafft habe ?
26. Oktober 20231 j vor 4 Stunden schrieb Ricchie: nur das was ich nicht geschafft habe ? Das. Also, immer die Teile die mangelhaft und schlechter sind.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.