Zum Inhalt springen

Idee für einen Argentinier, einen deutschen Job zu bekommen,


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin Argentinierdeutscher und habe ein Deutschniveau von B1. Ich arbeite seit 3,5 Jahren als Webentwickler. Ich lebe in Buenos Aires, möchte aber einen Job in Deutschland annehmen, ob aus der Ferne oder vor Ort. Die Technologien, die ich verwende, sind:
Reagieren, nextJS, Typoskript, Javascript, Knoten, Python.
Ich habe auch ein B2-Englischniveau. Ich habe bereits ein Praktikum in Deutschland absolviert, allerdings als Bauingenieur. Ich habe einen Diplom-Ingenieur aus Argentinien als Bauingenieur. Ich spreche auch Französisch, ich habe einen Austausch in Paris gemacht. Jetzt lebe ich in Buenos Aires. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb juansel10:

Technologien, die ich verwende, sind:
Reagieren,

Ich habe dass Gefühl, weil du den Text anscheinend einfach in einen Übersetzer geklatscht hast, dass deine Deutschkenntnisse vermutlich eher nicht B1 entsprechen. Mit B1 sollte man so einen Text frei schreiben können.

Aus meiner Erfahrung heraus musst du um in den meisten deutschen Firmen arbeiten zu können Deutsch sprechen. Evtl. reicht auch noch sehr gutes Englisch wenn du fachlich sehr gut bist. Aber wie das da bei dir aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reagieren. Oh man.

Du bist aufjedenfall von der Bildung (Dipl. Ing) hoch genug um einen Job in Deutschland zu bekommen. Ich würde dir aber empfehlen einen Sprachkurs zu machen, da es dann viel einfacher ist dich einzuarbeiten und mit Mitarbeitern zu kommunizieren :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.1.2024 um 10:51 schrieb Shun:

Du bist aufjedenfall von der Bildung (Dipl. Ing) hoch genug um einen Job in Deutschland zu bekommen.

Meines Wissens kann man in Argentinien keinen akademischen Grad erwerben. der es direkt ermöglicht sich in Deutschland Dipl.Ing. zu nennen. Selbst die Bezeichnung Ingenieur ist in Deutschland eine geschützte Berufsbezeichnung (siehe Ingenieurgesetz IngG). Ich wäre an @juansel10 s Stelle äußerst(!) vorsichtig mit dem Führen solcher akademischer Grade und geschützten Berufsbezeichnungen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...