Zum Inhalt springen

Cyber Security Management Mathe


mr.body2311

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Interessiere mich für Studium Cyber Security Management. 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie hoch ist der Matheanteil bzw was genau für Mathematik darin vorkommt,muss man besonders gut sein in Mathe um das Studium zu bestehen.

 

Vielen Dank im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mr.body2311:

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie hoch ist der Matheanteil bzw was genau für Mathematik darin vorkommt,muss man besonders gut sein in Mathe um das Studium zu bestehen.

Ich kenne mich nicht aus in dem Studiengang, aber wichtig wäre wohl noch zu wissen WO du das studieren möchtest.

Meiner Erfahrung nach kann sich der Matheteil extrem unterscheiden, je nach Uni.
Ich hatte mich mal in BWL an der LMU versucht und das was effektiv NUR Mathe, während ein Freund von mir wo anders BWL studiert hat und da vielleicht 30-40% Mathe waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mr.body2311:

Studium Cyber Security Management

bei solchen Bindestrich-Informatiken oder noch schlimmer irgendwelcher "spezialisierter" "Studiengänge" (AI, Data Science Gedöns) bin ich immer extrem skeptisch. Wenn du das Zeug wirklich lernen und verstehen willst, dann geh nach Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, München, Berlin, Saarbrücken, {insert random German university city where one can study CS here} und studiere richtige Informatik. Achtung: Die Mathematik dort wird absolute Hardcore sein, da ist nix mit WischiWaschi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Parser: