Zum Inhalt springen

Durchführungszeitraum startet vor Genehmigung des Projektes


Straengli

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen 👐

folgendes: Ich habe am 07.01.24 meinen Projektantrag bei der IHK eingereicht und bis heute kam keine Zu- oder Absage. Blöd nur, dass ich als Durchführungszeitraum den 23.02 - 23.03 angegeben habe, da ich dachte, dass der Antrag bis dahin aufjeden Fall bearbeitet wird... 

Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich über mich selbst, aber da kann man jetzt nichts mehr dran ändern... 

Also zur Frage: Sollte mein Antrag bis zum 23.02 nicht bearbeitet werden, was bedeutet das dann für mein Projekt? Kommt es aufgrunddessen in jedem Fall zu einer Ablehnung? Lohnt es sich eventuell das ganze direkt bei der IHK anzumerken? 

 

Vielen Dank für eure Antworten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Straengli:

Sollte mein Antrag bis zum 23.02 nicht bearbeitet werden, was bedeutet das dann für mein Projekt?

Dass du nicht starten darfst.

Wann musst du spätestens starten, um den 23.03. halten zu können?

Frage telefonisch nach und frage nach, wie eine zuständige Kammer mit der Situation umzugehen rät. 

Nachtrag: und schreibe danach eine E-Mail, in welcher du um schriftliche Bestätigung des Besprochenen bittest.

Bearbeitet von allesweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frist zur Bearbeitung der Anträge ist bei den einigen IHKs bis zum 20.02.24. Da bleibt für die Benachrichtigung ausreichend Zeit. Was aber schon komisch ist, dass Dein Projekt an einem Freitag beginnt und was bitte erfordert, dass das Projekt von 40/80 Stunden über einen Zeitraum von einem Monat so exakt starten muss?

Bearbeitet von FISI-I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...